Das sind die Gewinner der Aktion Lieblingsmonster

04.11.2016 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Aktion Lieblingsmonster
Webedia
Aktion Lieblingsmonster
31
17
Die Jury hat entschieden. Seht hier die Gewinner der Aktion Lieblingsmonster und warum sie den Platz auf dem Siegertreppchen verdient haben.

Die Aktion Lieblingsmonster hat ihre Gewinner gefunden! Die fünfköpfige Jury hat in einer langen Diskussionsrunde über die 20 Texte der Finalistinnen und Finalisten entschieden. Zehn Texte konntet ihr ins Finale voten, zehn Beiträge ließ die moviepilot-Redaktion in die Endrunde wandern. Übrigens bekommen alle 20 Beiträge, die es ins Finale geschafft haben, eine Monster Collection-Blu-ray  zugesandt. Wer mit seiner Monsterliebe auf dem Siegertreppchen steht, seht ihr hier:

Platz 1

43 - Batman - Frankie, ich liebe dich

Frankensteins Monster

Du bist einfach ganz natürlich, Frankie. Und du bist traurig. So traurig. Das finde ich richtig sexy. Einmal so richtig heulen dürfen? Mit Frankie geht das klar.

Die Jury meint: Der Autor umfasst die Grundidee der Monsterliebe sowie des Monsters Frankenstein, egal in welcher Umsetzung, und zieht uns in seiner Hingabe zur Flamme Frankie in den Bann. Ein Monster, dessen Mythos die Initialzündung eines ganzen Genres war, wird in dieser inbrünstigen Affäre, dieser bedingungslose Liebeserklärung in seinem Wesen begriffen. Wir sind auch verliebt ... in diesen Text.

Der glückliche Gewinner bekommt den BOOMSTER  im Wert von 330 € von Teufel spendiert. Dazu gibt es von Closeup  den Dancing Gizmo  für wahre Monsterfreund sowie ein Ouija-Paket  mit der Blu-ray des ersten Teils, Spielkarten, Postern, einer brandneuen Cabin Fever Ultimate Edition  mit sechs Discs. Ebenso im Gewinner-Paket befindet sich das Mediabook von Der Nachtmahr, eine Blu-ray zu The Gift sowie zu Green Room , eine Jason loves Croks-Tasse , eine American Horror Story: Hotel-Box auf Blu-ray sowie eine DVD der dritten Staffel Sleepy Hollow.

Platz 2

45 - RolfMuller - Nur noch ein Tag!

Die Fliege

Und was ist das? Das aus dem Kühlschrank kommende Licht leuchtet meinen Handrücken an, auf dem ein stabiles Haar sitzt. War das schon vorher da? Komisch. Rasier ich morgen einfach weg.

Die Jury meint: Diese ungekünstelte Ausdrucksweise, diese moderne Art ein älteres Monster wieder auferstehen zu lassen, ist ein Fest für alle Leser. Ungekünstelt. Witzig. Hautnah. Prägnant. Das Spüren der Verwandlung am eigenen Leib wurde vom Autor auf humorvolle Art in neue Form gegossen. Nur über die Fußbekleidung sollte er noch nachdenken.

Für den zweiten Platz haben wir von Closeup  die kuschelig-monströse Chestburster-Plüschfigur , die dem Zweitplatzierten an kalten Tagen das Bäuchlein wärmt. Dazu gibt es einen Dancing Gizmo , ein Ouija-Paket  samt Blu-ray, eine Cabin Fever Ultimate Edition  mit sechs Discs, ein Mediabook zu Der Nachtmahr sowie eine Blu-ray zu Green Room , eine Jason loves Croks-Tasse , eine American Horror Story: Hotel-Box auf Blu-ray sowie eine DVD der dritten Staffel Sleepy Hollow.

Platz 3

20 - Mein Senf - Mein Exorzismus

Brian - Die Höllenfahrt eines Besessenen

Ich schaudere. Aber es fühlt sich zum ersten Mal richtig an. Es ist gut, dass der kleine Mann da ist. Aus dem Verfolger ist ein Begleiter geworden. Für immer.

Die Jury meint: Der Schreiber stellt sich seinen frühkindlichen Ängsten und lässt uns an seinem an sich selbst praktizierten Exorzismus teilhaben. Dass am Ende die Trauma meist nicht überwunden, aber zumindest verstanden werden, legt er uns in reflektierten Sätzen dar. Am Ende wurde der Gegner angenommen und das Kriegsbeil begraben, die Liebe zum Monster geboren.

Der Drittplatzierte bekommt ein Halbjahrsabo des stilsicheren Filmmagazins Ray  und eine Ausgabe von Georg Seeßlens Buch Steven Spielberg und seine Filme  vom Schüren Verlag , einen Dancing Gizmo  von Closeup , ein Ouija-Paket  samt DVD, eine Cabin Fever Ultimate Edition  mit sechs Discs und eine DVD von The Neon Demon  sowie Green Room , eine Jason loves Croks-Tasse , eine American Horror Story: Hotel-Box auf DVD sowie eine DVD der dritten Staffel Sleepy Hollow.

Der große Preis der Community

08 - slangbanger! - Die verräterische Welt des Kleinfingers

Game of Thrones
Am Ende siegt doch meistens das klügste Hirn. Und Petyr Baelish weiß Seines gekonnt einzusetzen.
Der Gewinner des Community-Preises darf sich über einen Voodoo-Messerblock  von Radbag  zur morbiden Kochlaune freuen. Oben drauf gibt es vom Schüren Verlag  ein Halbjahrsabo des anspruchsvollen Filmmagazins Ray , das Ouija-Paket  mit der DVD des ersten Teils, eine DVD von The Neon Demon  sowie Green Room und eine DVD-Box von American Horror Story: Hotel.


Die Sonderpreise

Pädagogik-Sonderpreis für die beste Gutenachtgeschichte
Sonderpreis für das rührendste Filmmonster

49 - Stefan_R - Die unglaubliche (un)wahre Geschichte vom Plastik-Kra(n)ken

Für den Doppelsonderpreis haben wir eine Blu-ray zu The Neon Demon und eine zu The Gift. Vom Schüren Verlag  gibt es außerdem eine Ausgabe von Stefan Volks unterhaltsamer Fakten-Sammlung Was sie schon immer über Kino wissen wollten .

Stichhaltiger Sonderpreis für den schönsten Piekser

27 - Striker778 - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lehren

Für das Haneke-Porträt der etwas anderen Art lassen wir drei Blu-rays springen, jeweils zu The Gift, Bruiser und Der Umleger.

Sonderpreis für schreiende Demaskierung

42 - Herr Beutel - Ein stummer Schrei nach Blut

Diese eloquente Analyse des Ghostface-Kostüms verdient Blu-rays zu The Gift, Bruiser und Der Umleger.

Der akademisch korrekte Filmmonster-Sonderpreis

05 - Filmkenner77 - Frankensteins Monster und das Monster Dr. Frankenstein - Eine kleine Hommage

Für dieses filmwissenschaftlich spannende Werk gibt es ebenso Blu-rays zu The Gift, Bruiser und Der Umleger.

Der NWR-Gedenkpreis

14 - Vitellone - Eine Welt voller Monster in Only God Forgives

Diese schöne Stillstands-Betrachtung verdient die brandneue 4K Ultra Blu-ray-Edition von The Neon Demon .

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und bei unseren Sponsoren:

Aktion Lieblingsmonster


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: