Das sind die 7 Lieblingsfilme des Internets - laut Twitter-Usern

18.08.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Dark KnightWarner Bros.
44
0
Twitter stand am Montag ganz im Zeichen der Top-Listen: 100.000 Mal wurde der Hashtag #fav7films verwendet und durch ihn mitgeteilt, was die persönlichen sieben Lieblingsfilme sind.

Vergangenen Montag tobte ein Sturm auf Twitter, der seine Nutzer dazu drängte, unter dem Hashtag #fav7films  zu verraten, was die persönlichen sieben Lieblingsfilme sind. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zahlreiche Prominente,  darunter Amy Schumer, Rob Lowe und Adam McKay. Mashable hat sich mit der Hilfe von Fizziology die Mühe gemacht, den Hashtag auszuwerten und sich anzuschauen, was die Lieblingsfilme  aller Teilnehmer sind. Der Hashtag wurde innerhalb von 14 Stunden sage und schreibe 100.000 Mal verwendet. So sieht die Top 7 aus:

Weitere Filme in der Top 15 sind unter anderem das Harry Potter-Franchise, Fight Club, Forrest Gump und Blade Runner. Interessant an dieser Liste ist vielleicht vor allem, dass die Wähler bei Reihen wie Der Pate und Alien dazu tendierten, das gesamte Franchise unter einem Titel zusammenzufassen, während bei Star Wars Das Imperium schlägt zurück stets spezifisch genannt wurde. Ansonsten dürfte die Liste kaum jemanden überraschen.

Die spannendsten Statistiken wurden allerdings abseits der Top-Liste ermittelt. So wurde Space Jam offenbar häufiger genannt als der Woody Allen-Klassiker Der Stadtneurotiker und Suicide Squad häufiger als Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Der ranghöchste Animationsfilm ist Oben.

Was sind eure sieben Lieblingsfilme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: