Das MCU schweigt ein riesiges Problem auch nach 6 Filmen tot – aber es gibt eine richtig gute Erklärung dafür

14.05.2023 - 12:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Eternals
Disney
Eternals
0
0
Seit dem Marvel-Blockbuster Eternals hat das MCU ein sprichwörtlich riesiges Problem. Auch Guardians of the Galaxy 3 ändert das nicht. Ein kommender Film könnte die Lösung bieten.

Das MCU ist ein geschlossenes System, das jedes Ereignis und alle Figuren untereinander verbindet. So wirkte es jedenfalls lange Zeit. Aber seit dem Marvel-Film Eternals ragt ein gewaltiges Riesenwesen namens Tiamut aus der Weltkugel. Und niemand spricht darüber, auch nicht in den neusten Filmen Ant-Man and the Wasp: Quantumania und Guardians of the Galaxy Vol. 3. Womöglich wollen die Produzenten sich das Problem aber schlicht für Thunderbolts aufheben.

Mega-MCU-Problemen könnte durch düstere neue Avengers gelöst werden

In Eternals (2021) kommen zum ersten Mal die unfassbar mächtigen Celestials als wichtiges Story-Element auf der Leinwand vor. Im Finale des Films wird ein neues Mitglied der Marvel-Wesen namens Tiamut aus der Weltkugel geboren, bleibt durch Eingreifen der namensgebenden Heldentruppe allerdings stecken. Seitdem wurde das Ereignis im MCU allerdings mit keinem Wort erwähnt.

Tiamut in Eternals

Das könnte sich bald ändern, wie eine Theorie von Screen Rant  suggeriert. Demzufolge könnte sich die zwielichtige Antiheldentruppe des kommenden Marvel-Blockbusters Thunderbolts auf die Suche nach der MCU-Ressource Vibranium begeben. Das Team wird nämlich von Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) rekrutiert und deren Auftritt in Black Panther: Wakanda Forever deutete ein größeres Interesse an Vibranium an.

Mehr dazu:

Der Ursprung des Metalls legt nahe, dass auch die Celestials aus dem wertvollen Stoff bestehen. Tiamut könnte für den Hauptfiguren des Films also ein wichtiges Missionsziel darstellen.

Wann kommt der Marvel-Blockbuster Thunderbolts ins Kino?

Ob sich die Vermutung bestätigt, wird sich erst in über einem Jahr herausstellen. Thunderbolts soll am 24. Juli 2024 ins Kino kommen. Das neue Marvel-Team besteht unter anderem aus dem Winter Soldier (Sebastian Stan) und Black Widow-Ziehschwester Yelena Belova (Florence Pugh).

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News