Das große Krabat-Gewinnspiel

27.03.2009 - 12:00 Uhr
Krabat-Gewinnspiel
moviepilot-Montage
Krabat-Gewinnspiel
0
0
Gewinnt DVDs und Krabat-Fanpakete zur Ottfried-Preussler-Verfilmung mit David Kross und Daniel Brühl

Krabat begeisterte vergangenes Jahr 1,5 Millionen Deutsche im Kino. Als einer von zwölf Müllersburschen lernt das Waisenkind Krabat von seinem Meister die Macht der Schwarzen Magie. Ist er zu Beginn noch neugierig, wird es ihm mit der Zeit immer mulmiger, als jedes Jahr ein Geselle verschwindet…

Krabat ist die Verfilmung der Literaturvorlage des gebürtigen Tschechen Otfried Preußler aus dem Jahre 1971, mit David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl und Robert Stadlober in den Hauptrollen. Auf dem Regiestuhl saß Marco Kreuzpaintner, der schon mit Sommersturm und Trade – Willkommen in Amerika auf sich aufmerksam machen konnte. Das Buch wurde in über 30 Sprachen übersetzt und wird inzwischen auch als Schullektüre gelesen. Die Verfilmung wurde von Otfried Preußler höchtspersönlich als „anspruchsvolles, in sich stimmiges Ganzes“ bezeichnet.

Ihr könnt Euch selbst überzeugen: Pünktlich zum DVD- und BluRay-Start von Krabat am 27. März 2009 verlosen wir in Zusammenarbeit mit Fox Home Entertainment exklusive Krabat-Fanpakete:

1 x Ein original Drehbuch inkl. Drehplan und Notizen
1 x Eine Sammlung von Skizzen und Visualisierungshilfen aus der Pre-Production des Films
1 x Eine Krabat-DVD

moviepiloten können gewinnen, wenn sie die folgende Aufgabe lösen:

Nenne ein weiteres Kinderbuch von Otfried Preußler!

Die Antwort schickt Ihr mit Eurem moviepilot-Usernamen und dem Stichwort Krabat an gewinnen[ät]moviepilot.de.

Weitere Informationen rund um Krabat gibt es auf der offiziellen Internetseite zum Film.

Und hier sehr ihr einen besonderen Clip aus Krabat: Krabat Wars!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 18.04.2009. Wir bedanken uns bei Fox Home Entertainment für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News