Das Chaos herrscht in Game of Thrones Staffel 3

11.02.2013 - 10:55 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
6
3
HBO stellt alle Game of Thrones-Jünger auf eine harte Probe. Ende März startet die neue Staffel der Serie, aber einen richtigen Trailer haben wir immer noch nicht sehen dürfen. Heute gibt es immerhin einen Teaser mit dem Cast der Serie.

Wir haben Bilder, Production-Vlogs und Behind the Scenes-Specials zu Staffel 3 von Game of Thrones rauf und runter geschaut, aber einen Trailer mit echten Szenen aus der kommenden Season spart der amerikanische Sender HBO noch aus. Dank eines neuen Teasers dürfen wir immerhin die Game of Thrones-Veteranen bestaunen, die uns seit zwei Staffeln durch Westeros begleiten. Chaos lautet der Titel des Teasers, der eines der wichtigsten Motive der Serie anreißt.

Mehr: Der Winter kommt in Game of Thrones Staffel 3

Wir sehen die teils geschundenen Gesichter von Tyrion (Peter Dinklage), Daenerys (Emilia Clarke), Cersei (Lena Headey) und Co. vor schwarzem Hintergrund, die alle auf ein ungewisses Schicksal blicken. Littlefinger-Darsteller Aidan Gillen legt derweil im Off-Kommentar die Vorzüge des Chaos offen, das in Westeros zu Beginn von Staffel 3 herrscht. Das ganze Land versinkt in Kriegswirren, doch Littlefinger, der sozialen Aufsteiger, betrachtet darin eine Chance, die Leiter der ansonsten festgefahrenen Hierarchie des Königreichs aufzusteigen. Einige von den Gesichtern, die wir im Teaser sehen, wird der Aufstieg zumindest zeitweise gelingen, anderen ist das Schicksal weniger positiv gesonnen.

Staffel 3 von Game of Thrones, startet am 31. März bei HBO und vielleicht werden wir bis dahin endlich einen echten Trailer zu sehen bekommen. Andererseits könnte Aidan Gillen meinetwegen auch aus einem Baumarkt-Katalog lesen. Es würde trotzdem nach einer fesselnden Intrige klingen. In Deutschland startet Staffel 3 von Game of Thrones bei Sky Atlantic HD. Vorher zeigt RTL II die zweite Season der Serie vom 8. bis zum 10. März jeweils ab 20:15 Uhr als Marathon-Ausstrahlung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News