Daniel Radcliffe begibt sich auf Weltreise

19.05.2014 - 17:00 Uhr
Daniel Radcliffe in Kill Your Darlings
Koch Media
Daniel Radcliffe in Kill Your Darlings
5
3
Schon bald verstreut er die Asche seines Freundes um die ganze Welt, denn Daniel Radcliffe übernimmt die Hauptrolle in der Romanadaption You Shall Know Our Velocity von dem Schriftsteller Dave Eggers.

Die Post-Harry-Potter-Ära ist für den Schauspieler Daniel Radcliffe schon längst angebrochen und beschert dem Briten derzeit eine Rolle nach der nächsten. Erst kürzlich war er in dem Thriller Kill Your Darlings – Junge Wilde an der Seite von Michael C. Hall und Dane DeHaan zu sehen und noch in diesem Jahr erscheint die dramatische Komödie The F-Word – Von wegen gute Freunde! in unseren Kinos, in der sich Radcliffe verliebt und aus einer platonischen Freundschaft ausbrechen möchte. Nun hat der Schauspieler laut The Hollywood Reporter seine nächste Rolle an Land gezogen. So soll er in der Leinwandadaption des Bestsellers You Shall Know Our Velocity von dem erfolgreichen Schriftsteller und Autor Dave Eggers mitspielen, der schon die Drehbücher für Wo die wilden Kerle wohnen und Away We Go – Auf nach Irgendwo verfasste.

In der gleichnamigen Komödie You Shall Know Our Velocity, die von dem Regisseur Peter Sollett in Szene gesetzt werden soll, tun sich zwei sehr unterschiedliche Männer zusammen, um das Andenken ihres besten Freundes zu wahren, der kurz zuvor ermordet wurde. Die überaus hohe Versicherungssumme, die ihnen ausgezahlt wurde, nutzen die beiden, um auf einer Weltreise die Asche ihres Freundes über den ägyptischen Pyramiden zu verstreuen. Außerdem wollen sie mit dem restlichen Geld auch noch Gutes tun und es an Leute verschenken, die es nötiger haben als sie.

Die Vorlage von Dave Eggers stellte im Jahr 2002 das Romandebüt des amerikanischen Autors dar, worauf eine erfolgreiche Karriere folgte. Derzeit befinden sich noch zwei weitere Verfilmungen seiner Bücher in Planung, wie etwa der Animationsfilm Zeitoun, bei dem Jonathan Demme auf dem Regiestuhl platz nehmen soll. Bereits gedreht wird gerade das Drama Ein Hologramm für den König, in dem Tom Hanks den amerikanischen Geschäftsmann Alan Clay verkörpert. Die Regie übernimmt der deutsche Regisseur Tom Tykwer, der mit Tom Hanks für die Romanadaption Cloud Atlas – Alles ist verbunden zusammengearbeitet hat.

Klingt You Shall Know Our Velocity für euch nach einem interessanten Projekt oder wollt ihr Daniel Radcliffe lieber in einer anderen Rolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News