Crossover mal anders: Freddy Krueger-Darsteller war beim Halloween-Original dabei

07.11.2018 - 17:10 Uhr
Robert Englund als Freddy KruegerWarner Bros.
1
0
Der Fun Fact des Tages für alle Horror-Fans: Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund hat lange vor Nightmare on Elm Street am Set von Halloween gearbeitet.

Gewissermaßen hat es schon ein Crossover zwischen zwei ikonischen Horror-Franchises gegeben, ohne dass wir es wussten: Robert Englund, Darsteller von Freddy Krueger in allen Nightmare on Elm Street-Filmen außer dem Reboot von 2010, war kürzlich zu Gast bei Access Live  und plauderte dort ein bisschen aus dem Nähkästchen. Er verriet, dass die Freddy Krueger-Maske täglich über 3 Stunden gebraucht hat; dass er sich sowohl von Kris Kristofferson als auch von Richard Gere die Nase hat brechen lassen; und: dass er schon beim originalen Halloween von John Carpenter mit dabei war.

Der Mitbewohner von Robert Englund schleppte ihn ans Set von Halloween

John Carpenter drehte Halloween sechs Jahre, bevor Robert Englund seine legendäre Rolle als Freddy Krueger bekam. Zu dem Zeitpunkt schlug Englund sich mit kleinen Rollen durch, bis sein Mitbewohner ihn ans Set von Halloween holte. Dort war er dann für die Wettererzeugung zuständig:

[Mein Mitbewohner] hat mich eines Tages nach Pasadena geschleppt, mit Mülltüten voll Laub. Und da haben wir am Set vom originalen Halloween gearbeitet. Wir haben das Laub umher geworfen, damit es nach Herbst aussah.

Eventuell direkt neben der Bildkante: Robert Englund

Robert Englund fühlt sich zu alt für mehr Nightmare on Elm Street-Filme

Im Laufe des Interviews wird Robert Englund natürlich auch die Frage gestellt, ob er für ein Reboot von Nightmare on Elm Street zu haben wäre. Er erwidert bloß mit einem Lachen und scherzt: "Ich glaube, das wäre dann eher Freddy vs. Viagra." Dann fügt er allerdings hinzu, dass das Problem wohl eher ein neues Franchise wäre. Im Falle eines Reboots würde das Studio sicherlich acht Filme haben wollen, was er nicht leisten könne, aber: "Einen Film hab ich vielleicht noch in mir." Die Wahrscheinlichkeit, dass er als Freddy Krueger zurück auf die große Leinwand kommt, dürfte dennoch verschwindend gering sein. Dafür wurde Englund jüngst für die Comedyserie The Goldbergs noch einmal zu Freddy Krueger.

Ist das das Halloween/Nightmare on Elm Street-Crossover, das ihr euch schon immer gewünscht habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News