Christopher Robin - Erster Teaser-Trailer zu Disneys Realfilm über Winnie Puuh

06.03.2018 - 20:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Christopher Robin und Winnie PuuhThe Walt Disney Company
Der nächste Disney-Realfilm steht in den Startlöchern: In Christopher Robin wird die Geschichte der menschlichen Titelfigur und seines bärigen Freundes Winnie Puuh erzählt. Nun gibt es einen ersten Teaser-Trailer.

Nachdem zuletzt die Realfilme zu Das Dschungelbuch und Die Schöne und das Biest über die Kinoleinwände flimmerten und bevor 2019 Der König der Löwen und Dumbo folgen, gibt eine weitere beliebte Zeichentrickfigur von Disney ihren Einstand in einem Live-Action-Film: der knuffige, Honig liebende Bär Winnie Puuh. In Christopher Robin geht es um den gleichnamigen Titelhelden, der seine Kindheit mit dem Bären verbrachte, nun aber erwachsen und fantasielos geworden ist. Doch wie nun bereits der obige erste Teaser-Trailer zeigt, taucht Puuh gerade rechtzeitig auf, um die Freude zurück in das Leben seines von Ewan McGregor (Trainspotting) verkörperten Ex-Spielkameraden zu bringen.

Ein wenig erinnert die Geschichte damit an Hook (1991) von Steven Spielberg: Dort musste sich der alt und faul gewordene Peter Pan (Robin Williams) an seine Kindheit als fliegender und krähender Held erinnern, um seine Kinder zu retten.

Winnie Puuh und Christopher Robin in Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)

Neben Ewan McGregor in der Titelrolle wird im englischsprachigen Original unter anderem Jim Cummings als Winnie Puuh zu hören sein. Er sprach den Bären bereits in etlichen Trickfilmen. Weitere Sprechrollen in Christopher Robin übernehmen Chris O'Dowd (The IT Crowd) als Tigger, Brad Garrett (Alle lieben Raymond) als I-Ah, Peter Capaldi (Doctor Who) als Rabbit sowie Toby Jones (Die Tribute von Panem) als Eule. Als menschliche Figuren sind zudem Mark Gatiss (Sherlock) und Hayley Atwell (Marvel's Agent Carter) mit an Bord. Regie führt der deutsch-schweizerische Filmemacher Marc Forster (World War Z).

Christopher Robin soll am 16.08.2018 in den deutschen Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf Christopher Robin und Winnie Puuh?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News