Christoph Maria Herbst im Filmcheck

01.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Christoph Maria HerbstMoviepilot
11
14
Der bald in Männerhort aufspielende Kultdarsteller Christoph Maria Herbst erzählt uns, bei welchen deutschen Filmen man patriotisch werden darf und wer sein geheimer Schwarm ist.

Christoph Maria Herbst wird demnächst neben Elyas M'Barek & Detlev Buck in der deutschen Komödie Männerhort von Franziska Meyer Price zu sehen sein.

Seinen Durchbruch erlangte er durch die an The Office angelehnte Mockumentary-Serie Stromberg, deren ikonischer Charakter "Stromberg" uns über 5 Staffeln und in einem Kinofilm begleitete. Dass Herbst aber weit mehr kann als nur Sprüche zu klopfen und in Fettnäpfchen zu treten, beweist er einmal mehr in seinem neusten Projekt Männerhort.

Wir haben uns mit ihm in unserer Berliner-Lieblingsvideothek Delikatessen getroffen und ihm abseits von verlockenden Stereotypen und stoischem Büro-Flair etwas Zeit gegeben, uns ein wenig über seine Filmvorlieben zu erzählen.

Dabei hat sich gezeigt, dass er weder vor Klassikern mit Hang zum Übernatürlichen im Sinne von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens und Tanz der Vampire, noch vor massenanlockenden Blockbustern wie Avatar - Aufbruch nach Pandora Halt macht. So ganz Nebenbei zitiert er Ödipussi und sinniert über Gabis und Gurken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News