Chicago P.D. - 4. Staffel startet auf AXN mit Cliffhanger-Auflösung

Chicago P.D., Staffel 4
© NBC
Chicago P.D., Staffel 4

Update, 02.08.2017: Nach dem US-Start im September vergangenen Jahres dürfen wir uns heute über die deutsche Erstausstrahlung der 4. Staffel von Chicago P.D. freuen. AXN zeigt fortan jeden Mittwoch ab 21:50 gleich zwei Folgen in der deutschen Synchronfassung. Die 4. Staffel umfasst insgesamt 23 Stück.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Nachdem vor wenigen Wochen in Deutschland die 3. Staffel beim Pay-TV Sender AXN gestartet ist, geht es in den USA ab heute mit der 4. Staffel los: die neuen Folgen von Chicago P.D. laufen ab sofort Mittwoch abends. Für Fans des Chicago Franchises lässt auch eine weitere der Serien nicht lange auf sich warten, denn morgen läuft, ebenfalls bei NBC, die 2. Staffel von Chicago Med an.

Achtung , Spoiler zu Staffel 3: Es war ein Cliffhanger, wie er im Buche steht: Nachdem Hank Voight (Jason Beghe) in der letzten Staffel den Mörder seines Sohnes gesucht und gefunden hat, hören wir am Ende des Finales nur einen einzigen Schuss, während Erin Lindsay (Sophia Bush) weinend wegfährt. Zuletzt sehen wir, wie er ein Loch in der Erde zuschaufelt. Hat Voight also einen Mord begangen? Commander Crowley (Barbara Eve Harris) setzt nun alles daran, genau diese Frage zu lösen, besonders als sie herausfindet, dass Voight und Lindsay sich abseits von der Gruppe an den Silos befunden haben. Spoiler Ende.

Nachdem es in der letzten Staffel bereits ein Crossover mit Chicago Med, Chicago Fire und Law & Order: SVU gab, wird es diese Staffel verstärkt Gastauftritte aus dem neuesten Mitglied des Franchises geben: Chicago Justice. Direkt in der ersten Folge wird deren Star Philip Winchester zu sehen sein und auch der Rest der Darsteller soll nach und nach über die Fälle eingeführt werden, die vor Gericht landen. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter erhöhte Det. Jay Halstead-Darsteller Jesse Lee Soffer zudem die Hoffnungen auf größere Crossover:

Soweit ich weiß, versuchen sie ein Vierer-Crossover zusammen zubekommen, sobald Justice wirklich angelaufen ist und wer weiß? Sie könnten so viel Selbstbewusstsein haben, dass wir sogar einen Fünfer haben, wir werden sehen, das wäre der Wahnsinn, wenn wir ein SVU Crossover mit allen anderen machen würden.
  • Serienstart: Chicago P.D., Staffel 4
  • Sender: AXN
  • Zeit: Mittwochs ab 21:50 Uhr in Doppelfolgen

Seid ihr schon auf die Auflösung in der 4. Staffel Chicago P.D. gespannt und was glaubt ihr: Hat er, oder hat er nicht?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Chicago P.D. - 4. Staffel startet auf AXN mit Cliffhanger-Auflösung

8d47dbb631834d3cb05e29b048479b18