Captain America hätte statt im Civil War auch gegen Zombie-Zivilisten kämpfen können

27.08.2016 - 11:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Captain America wirkt überrascht: Zombies?!Walt Disney
7
0
In Captain America: Civil War standen sich Team Cap und Team Iron Man gegenüber, doch hätte Eisenmann Robert Downey Jr. nicht mitmachen wollen, wäre auch ein anderer Gegner für Steve Rogers bereit gewesen: zombifizierte Zivilisten.

Im Frühling dieses Jahres kam es in The First Avenger: Civil War bekanntlich zur großen Auseinandersetzung zwischen Team Cap, angeführt von Captain America Chris Evans, und Team Iron Man, angeführt von Iron Man Robert Downey Jr. Weil dessen Vertrag aber zunächst noch nicht in Sack und Tüten war, mussten sich die Filmemacher um die Regisseure Anthony und Joe Russo zunächst einige Alternativ-Geschichten für ein drittes Captain America-Abenteuer ausdenken. Falls Downey Jr. nicht dem Lockruf der Dutzendmillionen erlegen wäre, hätte Captain America es statt mit dem Eisenmann auch mit einer Zombiemasse aufnehmen können, so die Russos im Interview mit Entertainment Weekly :

Es gab eine Zeit, in der wir über einen dritten Akt sprachen, der sich um die Madbomb aus der Cap-Mythologie drehte [...] die Menschen verrückt macht. Sie zombifiziert sie fast - aber nicht wortwörtlich.

Diese Madbomb wird in einer Captain America-Geschichte von 1976 von einer verbrecherischen Geheimorganisation aus Superreichen namens Elite dazu benutzt, aus unbescholtenen Bürgern willenlose Aggressoren zu machen. Zur physischen Herausforderung wilder Zombie-Horden, die in einer möglichen Film-Version von Baron Zemo erschaffen worden wären, wäre auch noch eine psychische gekommen:

Der Gedanke bei der Madbomb wäre gewesen, dass Cap gegen Zivilisten hätte kämpfen müssen, und wie er das gehandhabt hätte. Wir haben immer versucht, ihn wegen seines Charakters in diese interessanten moralischen Zwickmühlen zu stecken. [...] wenn Zivilisten die Gegner sind, wie kann er sie aufhalten, ohne sie zu töten?

Wie in Civil War hätte Captain America zudem auch in der Zombie-Geschichte gegen einige seiner einstigen Verbündeten antreten müssen, da auch diese durch die Madbomb kontrolliert worden wären. Die Verpflichtung von Robert Downey Jr. machte all diese Überlegungen dann aber hinfällig, statt des Captains musste sich Hayley Atwell in Agent Carter zum Ende ihrer 1. Staffel mit einer Variante der Madbomb herumschlagen.

Hättet ihr Captain America gerne gegen willenlose, zombifizierte Zivilisten antreten gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News