Captain America - Chris Evans hat auch nach Avengers 4 noch Lust auf Marvel

24.03.2017 - 13:00 Uhr
Chris Evans in The First Avenger: Civil WarWalt Disney/Marvel
25
0
Chris Evans könnte in Avengers 4 zum letzten Mal als Captain America zu sehen sein, hieß es kürzlich. Nun spricht der Schauspieler über seine Wünsche für den Superhelden.

Nach dem vierten Teil der Avengers-Reihe, The Avengers 4, ist für Chris Evans in der Rolle des Captain America womöglich Schluss. Das deutete Esquire  kürzlich in einem Porträt über den Schauspieler an. Der Artikel in dem US-Blatt erweckte den Eindruck eines müde gewordenen Darstellers, der seinen Vertrag nach seinem vorerst letztmaligen Auftritt unter den Avengers erfüllt haben wird. Im Zuge einer Presseveranstaltung seines neusten Films Begabt ließ Evans gegenüber Collider  wissen, was er sich für die Zukunft des Marvel-Helden wünscht und zog Vergleiche mit Hugh Jackman in der Rolle des Wolverine:

Es hängt nicht wirklich von mir ab. Mein Vertrag ist beendet. Ich werde nicht hier sitzen und sagen: 'Niemals wieder.' Ich glaube, Hugh Jackman hat 47 Wolverine-Filme gemacht und sie werden irgendwie besser. Es ist ein Charakter, den ich liebe und es ist ein Studio, das wirklich weiß, was es tut.

Chris Evans scheint demnach bereit, auch weiterhin Captain America zu verkörpern, was insbesondere an der Qualität Marvels und seiner Sympathie für die Figur liege. Einziger Grund, es nicht zu tun, sei der auslaufende Vertrag:

Das System ist intakt dort drüben [bei Marvel]. Sie machen großartige Filme. Wenn sie keine Qualität raushauen würden, hätte ich eine andere Meinung. Aber alles, was Marvel macht, scheint Kino-Gold zu sein. Und wie ich sagte, ich liebe den Charakter. Der einzige Grund, dass es enden würde, läge an meinem beendeten Vertrag. Nach Avengers 4 ist mein Vertrag erfüllt. Sprich mit Marvel.

Er selbst sei "offen" gegenüber einem weiteren Engagement und verglich den Abschied von der Figur des Captain America mit dem Abschlussjahr in der High School, dem man entgegensehne. Doch wenn man tatsächlich den Punkt erreicht, möchte man eventuell bleiben. Es sei hart, darüber nachzudenken, den Superhelden nicht mehr zu spielen.

Marvel könnte die Rolle leicht neu besetzen und sich womöglich näher an den Vorlagen bewegen, sodass wir vielleicht bald Bucky Barnes (Sebastian Stan) oder Sam Wilson (Anthony Mackie) als Captain America sehen. Chris Evans hätte indes die Möglichkeit, sich dem bereits geäußerten Wunsch nach neuen Projekten zuzuwenden. Seine Aussagen schließen einen weiteren Auftritt als Captain America aber nicht aus.

Soll Chris Evans Captain America auch nach Avengers 4 spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News