Wir sind alle Millionäre - Romanverfilmung mit Toby Jones startet bei Arte

Wir sind alle Millionäre, Staffel 1
© BBC
Wir sind alle Millionäre, Staffel 1

Ab 20:15 Uhr strahlt Arte heute die dreiteilige Dramaserie Wir sind alle Millionäre aus, die Episoden dauern jeweils 60 Minuten. Sie beruht auf dem Bestseller-Roman Capital von John Lanchester, der von Showrunner Peter Bowker für die BBC-Miniserie adaptiert wurde.

Im Mittelpunkt von Wir sind alle Millionäre steht die Pepys Road in einem südlichen Londoner Vorort: Vor Jahren noch eine einfache Straße, wurde die Gegend nun von einem Gentrifizierungsschub aufgewertet und macht die Bewohner dank Immobilienboom zu Millionären. Doch eines Tages liegt in den Briefkästen der Anwohner plötzlich eine merkwürdige Nachricht: "Wir wollen, was ihr habt." Während die Botschaft zunächst noch für eine ungewöhnliche Werbung gehalten wird, steigt die Unsicherheit der Eigentümer, als immer mehr Botschaften und schließlich auch Fotos von Häusern und Bewohnern auftauchen.

Bewohnt wird die Pepys Road von dem erfolgreichen Investmentbanker Roger Yount (Toby Jones), seinen zwei Kindern und der verwöhnten Ehefrau Arabella (Rachel Sterling), der zu Weihnachten eigentlich eine Million Pfund Jahresprämie erwartet. Diese erhält er jedoch nicht und stürzt die Familie damit in eine Krise. Desweiteren wohnt in der ehemaligen Arbeiterstraße auch die Witwe Petunia Howe (Gemma Jones), die schon seit Ewigkeiten in der Gegend lebt und sich noch an die vorigen Zustände erinnern kann. Aus einfachen Verhältnissen stammend, hat sie aber weiterhin finanzielle Probleme, und statt ihre Tochter Mary (Lesley Sharp) um Hilfe zu bitten, wendet sie sich an die pakistanische Familie Kamal (u. a. Hamza Jeetooa ), die den örtlichen Kiosk betreibt. Die simbabwische Politesse Quentina (Wunmi Mosaku) schreibt währenddessen die Strafzettel für Falschparker in der Straße, ohne jedoch eine Arbeitserlaubnis vorweisen zu können, und der polnische Handwerker Bogdan (Radoslaw Kaim) hat in Frauen sein liebstes Hobby gefunden.

  • Serienstart: Wir sind alle Millionäre, Staffel 1
  • Sender: Arte
  • Zeit: Am 20.04.2017 ab 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Wir sind alle Millionäre bei Arte anschauen?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Wir sind alle Millionäre - Romanverfilmung mit Toby Jones startet bei Arte

C9c5f314570a464d9a994b734ea60dc9