Cameron Diaz-Komödie Bad Teacher wird zur Serie

24.01.2013 - 10:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bad Teacher wird zur Serie
Sony
Bad Teacher wird zur Serie
9
1
Vor anderthalb Jahren fluchte sich Cameron Diaz als Lehrer der etwas anderen Art durch Bad Teacher. Nun soll der einstige Kinofilm für den kleineren Bildschirm zu einer Comedy-Serie adaptiert werden. CBS gab den Piloten bereits in Auftrag.

Im Sommer 2011 startete die etwas ruppige Komödie Bad Teacher mit Cameron Diaz in den Kinos rund um den Erdball und konnte überaus respektable Erfolge verbuchen. Bei einem Budget von etwa 20 Millionen Dollar spülte der Film weltweit rund 220 Millionen wieder in die Kassen. Das Format bietet also Potential, um noch etwas mehr Geld zu verdienen, denkt sich auch die Chefetage des Senders CBS. Dass es eine Serie zu dem Film geben soll, ist schon seit längerer Zeit bekannt, nun wird es jedoch ernst.

Mehr: Colin Firth & Cameron Diaz im Gambit-Trailer

Der Sender CBS hat nun offiziell die Produktion eines Piloten in Auftrag gegeben. Wie im Film, soll es auch in der Serie um eine scharfzüngige Frau gehen, die Lehrerin wird, um einen Mann zu finden. Die finanzielle Unabhängigkeit liegt ihr nicht so recht, entspanntes Nichtstun und Marihuanakonsum schon eher. Geschrieben werden die Folgen von Hilary Winston, die im Bereich der Comedy-Serie nicht unerfahren ist, steuerte sich doch schon die Skripte für einige Folgen von My Name Is Earl und Community bei. Wann die Bad Teacher-Serie auf Sendung gehen wird, ist noch unklar.

Das ist jedoch nicht das einzige neue Projekt, das CBS in der Mache hat. Bruno Heller, der Schöpfer von The Mentalist, hat den Auftrag bekommen The Advocates zu schreiben und zu produzieren. Dort soll es um eine Anwältin und ihren Kollegen gehen, die sich für Justiz-Opfer einsetzen, denen zu Unrecht eine Verurteilung droht. Auch hier steht noch kein Sendetermin fest.

Freut ihr euch auf beide Serien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News