Bullyparade - Der Film: Warner Bros. gibt Starttermin der Komödie bekannt

20.09.2016 - 17:00 Uhr
BullyparadeWarner Bros.
2
0
Vor einigen Monaten drehten Michael Herbig und Co. die Spielfilmversion ihrer Bullyparade ab, nun wissen wir auch, wann das Ergebnis nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Bereits vor vier Monaten wurden die Dreharbeiten zu Bullyparade - Der Film beendet, doch bis vor kurzem war nicht klar, wann die erste Leinwandversion der populären Sketchshow ihren Weg in die deutschen Kinos findet. Das hat Warner Bros. Germany nun klargestellt : Am 20.07.2017 wird der Film anlaufen, also wie erwartet ziemlich genau 20 Jahre, nachdem die Bullyparade zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Wie in der Show auch werden Michael Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian in ihre kultigen Rollen schlüpfen, was auf Spielfilmlänge natürlich eine Herausforderung ist, wenn auch kein Problem für das eingespielte Trio, wie Herbig nach den Dreharbeiten verkündete:

Drei Typen spielen in fünf Episoden 24 verschiedene Figuren. Zum Glück konnten wir auch diese einfache Proportionalaufgabe mit einem einfachen Dreisatz lösen.

Das Drehbuch schrieben die Drei mit Hilfe von Alfons Biedermann, der auch schon bei der Bullyparade sowie bei Der Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise - Periode 1 an den Skripten mitschrieb. Regie führte, ebenfalls wie immer, Michael Bully Herbig selber. In der Produktion von Bullyparade - Der Film war auch Amazon Prime involviert, weswegen der Konzern auch die Rechte an dem anschließenden Vertrieb über Streamingdienste hat: Etwa sechs Monate nach Kinostart soll der Film auf Amazon Video zum Anschauen bereitstehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News