Bruce Willis kämpft in Captive um sein Leben

10.01.2014 - 15:00 Uhr
Bruce Willis in Sin City
Buena Vista International
Bruce Willis in Sin City
3
1
Bruce Willis ist im Gespräch, die Hauptrolle in dem Thriller Captive zu übernehmen. Er ersetzt damit Arnold Schwarzenegger, der 2011 mit der Rolle in Verbindung gebracht wurde. Inszeniert wird der Indie-Thriller von Unknown-Regisseur Simon Brand.

Vor beinahe drei Jahren wurde bekannt, dass Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle in dem Thriller City of Mist spielen soll. Doch getan hat sich seitdem nichts bzw. nicht viel, weshalb Arnold Schwarzenegger offenbar des Wartens überdrüssig wurde und sich von dem Projekt zurückzog. Nach einer Meldung von Variety, ist nun Bruce Willis im Gespräch, den eigentlich für Arnold Schwarzenegger angedachten Part zu übernehmen.

Captive erzählt die Geschichte des in Brasilien lebenden Immobilienmagnaten Kale McKenna, der eines Tages entführt wird. Seine Entführer nehmen an, dass McKenna über ein großes Vermögen verfügt und wollen Lösegeld für den Magnaten erpressen. Begraben in einem gepanzerten Truck auf einer Mülldeponie in Sao Paolo, versucht Kale McKenna, einen Weg aus seinem Gefängnis nach draußen zu finden. Währenddessen ist ein Detective, der auf Kidnapping und Lösegeldforderungen spezialisiert ist, auf der Suche nach dem Entführten. Bruce Willis wird den Immobilienmagnaten spielen. Für die Rolle des Detectives ist noch kein Name gefallen.

Inszeniert wird der Entführungsthriller von dem ko­lum­bi­a­nischen Regisseur Simon Brand, der 2006 mit Unknown sein Spielfilmdebüt gab. Das Drehbuch zu Captive stammt von Benjamin A. van der Veen (Che – Guerrilla) und Kario Salem (Mavericks). Als Produzenten sind Randall Emmett (Escape Plan), George Furla (2 Guns), Michael London (All Beauty Must Die) und Nicolai Fuglsig ( an Bord. Letzerer steuerte auch die Story zu Captive bei. Variety berichtet, dass die Dreharbeiten bereits im März beginnen sollen.

Bevor sich Bruce Willis jedoch in Captive begraben lässt, werden wir den Schauspieler zunächst in Sin City 2: A Dame to Kill For, der langerwarteten Fortsetzung zu Sin City, sehen können. Der Film von Frank Miller und Robert Rodriguez startet voraussichtlich am 18. September 2014 in unseren Kinos.

Vorgemerkt oder nicht? Was haltet ihr von Bruce Willis und Captive?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News