Breaking Bad - Virtual-Reality-Projekt zur Erfolgsserie in Arbeit

06.06.2017 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Breaking BadAMC
1
0
Fast 4 Jahre nach dem Ende von Breaking Bad will Showrunner Vince Gilligan in Zusammenarbeit mit Sony ein Virtual-Reality-Projekt zur AMC-Serie entwickeln.

Zweifellos hat Breaking Bad die Serienwelt entscheidend verändert und steht deshalb auch nicht unverdient an der Spitze eurer Serienbewertungen hier auf moviepilot. Da dürfte es Fans von Walter White und Co. nicht unberührt lassen, dass bald tatsächlich etwas Neues aus dem Breaking Bad-Universum auf den Markt kommen könnte. Dabei ist jedoch (zum Glück) nicht von neuen Episoden der Serie die Rede, sondern von einem Virtual-Reality-Projekt, wie Variety  informiert. Demnach plane Vince Gilligan, Schöpfer und kreativer Kopf der Crystal-Meth-Saga, eine derartige virtuelle Erfahrung in Zusammenarbeit mit Sony.

Den Grundstein für diese Kollaboration legte Sonys Tochtergesellschaft Sony Interactive Entertainment, die kürzlich sieben Showrunner von Serien vereinte, die von Sony Pictures Television produziert wurden. Darunter befanden sich neben Vince Gilligan auch David Shore (The Blacklist) und Ron Moore (Battlestar Galactica), die sich dabei ein Bild von den Möglichkeiten der Virtual Reality machen konnten. Besonders Gilligan sei sehr angetan gewesen und habe seinen Wunsch, ein VR-Projekt auf die Beine zu stellen, zum Ausdruck gebracht.

Details zu dem Projekt sind bisher allerdings recht rar gesät. So ist lediglich bekannt, dass es sich nicht um ein Virtual-Reality-Spiel, sondern um eine passive Erfahrung handeln wird, die den Nutzer eine oder mehrere Situationen durchleben lässt. Ob sich dabei auf bereits gesehene Szenen aus Breaking Bad oder neue Ideen konzentriert wird, ist ebenso unsicher, wie eine eventuelle Mitwirkung der Darsteller Bryan Cranston und Aaron Paul. Bei dem Einfallsreichtum, den Vince Gilligan bei Breaking Bad an den Tag legte, dürfen sich Interessierte des VR-Projekts sicher auf eine erstaunliche Erfahrung gefasst machen. Etwas Geduld wird bis dahin aber vermutlich noch gefragt sein.

Was könntet ihr euch für die Virtual-Reality-Erfahrung von Breaking Bad vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News