Brad Pitt altert rückwärts und rührt zu Tränen

01.01.2012 - 08:30 Uhr
Heute im TV: Der seltsame Fall des Benjamin Button
Warner
Heute im TV: Der seltsame Fall des Benjamin Button
14
7
Es gibt unterschiedliche Gründe, die eine Liebesgeschichte verkomplizieren. In Der seltsame Fall des Benjamin Button ist es das Alter. Während seine Geliebte altert wird Brad Pitt von Tag zu Tag jünger.

Der Alterungsprozess ist für jeden Schauspieler und jede Schauspielerin ein Greuel, schließlich ist der Körper eines Hollywoodstars sein Kapital und der zunehmende Verfall wirkt sich selten positiv auf den Karriereverlauf aus. Dass es aber nicht nur positiv ist, jünger statt älter zu werden, zeigt uns Brad Pitt heute im Fernsehen in dem Film Der seltsame Fall des Benjamin Button.

Der Film von David Fincher basiert lose auf einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald und berichtet von einem Findelkind, das wie ein alter Mann aussieht, im Laufe seines Lebens jedoch immer jünger wird. Benjamin Button (Brad Pitt) trifft als greiser 12 Jähriger auf die 6 jährige Daisy und aus der anfänglichen Freundschaft wird im Laufe ihres Lebens eine große Liebe, die jedoch durch die unterschiedlichen Alterungsprozesse verkompliziert wird. Dennoch bleibt Daisy (Cate Blanchett) trotz räumlicher Trennung Benjamin immer in Liebe verbunden.

Obwohl der Film an den Kinokassen nicht so gut abschnitt wie erhofft, wurde er 2008 für insgesamt 13 Oscars nominiert, von denen er drei auch gewann: Art Direction, Make Up und Visual Effects. Regisseur David Fincher und Hauptdarsteller Brad Pitt mussten sich leider mit ihrer Nominierung zufrieden geben. Auch die Drehbuchadaption von Eric Roth und Robin Swicord konnte die Academy letztendlich nicht überzeugen. Ja, vielleicht drückt Der seltsame Fall des Benjamin Button manchmal ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse. Andersherum könnten wir aber auch sagen, der Film weiß mit Emotionen umzugehen, nimmt uns für seine Charaktere ein und fesselt uns bis zur letzten Minute.

Was: Der seltsame Fall des Benjamin Button
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Pro7

Und was läuft bei euch heute im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News