Borderlands - Lionsgate plant Verfilmung des Videospiels

28.08.2015 - 18:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Borderlands bald auf der Leinwand!2K Games
20
3
Borderlands ist eines der beliebtesten Videospiele der letzten Jahre. Nun hat Lionsgate verkündet, dass sie an einer Verfilmung des First-Person-Shooters arbeiten. Auch die Produzenten für die Spiel-Verfilmung haben sich schon gefunden.

Bald könnt ihr nicht nur auf eurer Spielkonsole die Abenteuer von Brick, Lilith, Roland und Mordecai im First-Person-Shooter Borderlands miterleben, sondern auch auf der großen Leinwand. Denn Lionsgate hat nun verkündet, an einer Verfilmung des Games zu arbeiten, wie Variety  berichtet. Produziert wird der Spaß von Avi Arad und seinem Sohn Ari.

Avi Arad kennt sich mit Action-geladenen Kinoblockbustern aus. Er war 1993 Mitbegründer der Marvel Studios und unter anderem an der Produktion der X-Men- und der Spider-Man-Reihe beteiligt. Sein Sohn Ari ihm in nichts nach. Seit The Punisher arbeitete er immer an der Seite seines Vaters, bis dieser 2007 seine eigene Produktionsfirma gründete. Auch an den geplanten Verfilmungen von Uncharted und Ghost in the Shell arbeiten beide als Produzenten mit.

Mehr: Daran arbeitet der Borderlands-Entwickler momentan

In Borderlands begeben sich die vier Hauptcharaktere, die auch als Kammerjäger bezeichnet werden, in das Gebiet Fyrestone, um den Schlüssel zur sagenumwobenen Kammer zu finden. Dort sollen sich Schätze von unvorstellbarem Wert befinden. Doch unterwegs begegnet den Protagonisten die ein oder andere unliebsame Kreatur, die es aus dem Weg zu räumen gilt.

Borderlands überraschte 2009 nicht nur durch eine überzeugende und interessante Geschichte, sondern auch durch eine spezielle Grafik, die zwischen Comic und Realismus schwankt. 2012 folgte Borderlands 2, welches ebenfalls sehr gut bei Publikum und Kritikern ankam. Im letzten Jahr wurde Borderlands: The Pre-Sequel veröffentlicht. Wann der Film Borderlands die Kinos erreichen und wer die Hauptrollen beziehungsweise den Regieplatz übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch über die Ankündigung der Videospiel-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News