Bond 25 - Denis Villeneuve angeblich auf Regie-Shortlist des Agenten-Abenteuers

27.07.2017 - 09:25 Uhr
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Sony Pictures
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
9
0
Im November 2019 startet der 25. Bond-Film in den Kinos. Nun ist eine Shortlist möglicher Regisseure aufgetaucht, darunter Arrival-Schöpfer Denis Villeneuve.

Vor wenigen Tagen wurde der Starttermin von Bond 25 bekanntgegeben. Demnach kehrt der populäre Geheimagent aus britischen Landen am 08.11.2019 in die Kinos zurück und auch Daniel Craigs Rückkehr in die Rolle ist wohl sicher. Unklar ist allerdings, wer auf dem Regiestuhl für den neusten Ableger des Action-Franchises Platz nehmen wird. Deadline  will nun erfahren haben, dass sich Denis Villeneuve, David Mackenzie und Yann Demange in der engeren Auswahl befinden sollen. Konkrete Quellen nennt der Bericht nicht. Laut Variety  sei Demange der Favorit auf die Inszenierung des Agenten-Nachfolgers.

Denis Villeneuve sorgte zuletzt mit seinem Science-Fictioner Arrival für Aufsehen. Im Oktober erscheint seine SciFi-Vision Blade Runner 2049. David Mackenzie erregte im vergangenen Jahr einige Aufmerksamkeit mit dem Neo-Western Hell or High Water und unterschrieb bereits für Outlaw King. Yann Demange gab sein Kino-Debüt 2014 in Form des Historien-Thrillers 71 - Hinter feindlichen Linien. Derzeit dreht er mit Matthew McConaughey das Kriminal-Drama White Boy Rick. Zuvor gab es bereits Gerüchte um weitere mögliche Bond 25-Regisseure.

Denis Villeneuve

Denn bevor Denis Villeneuve, David Mackenzie und Yann Demange als mögliche Kandidaten für Bond 25 genannt wurden, fielen immer wieder die Namen Christopher Nolan und Edgar Wright. Nolan ließ gegenüber dem Playboy  erst vor Kurzem durchblicken, dass er einen Bond-Film nicht ausschließe. Allerdings würde der Filmemacher erst dann zusagen, wenn der Film bzw. die Reihe sich neu erfinden und ihn brauchen. Zum aktuellen Stand ließ er wissen: "Sie kommen [derzeit] gut zurecht."

Wen wünscht ihr euch auf dem Regiestuhl von Bond 25?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News