Blade Runner 2: Sequel um zweite Hauptdarstellerin ergänzt

27.04.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Blade Runner: Harrison Ford als Rick Deckard und Sean Young als RachaelWarner Bros.
0
1
Letzte Woche konnten wir euch die frohe Botschaft überbringen, dass mit Ana de Armas eine Hauptdarstellerin für das baldige Blade Runner-Sequel gefunden wurde. Gestern wurde nun die Verpflichtung einer weiteren Hauptdarstellerin verkündet.

Das geplante Cyberpunk-Sequel Blade Runner 2 nimmt Fahrt auf. Nachdem letzte Woche bekannt gegeben wurde, dass die kubanische Schauspielerin Ana de Armas den Cast rund um das alte Eisen Harrison Ford als Rick Deckard und Neuzugang Ryan Gosling ergänzen wird, wurde gestern offiziell das Engagement einer weiteren Darstellerin bestätigt. Die holländische Schauspielerin Sylvia Hoeks wird der zweiten weiblichen Hauptfigur des Blade Runner-Sequels ihr Gesicht verleihen, so berichtet zum Beispiel Slash Film .

Mehr: Blade Runner 2 hat eine Hauptdarstellerin gefunden

Sylvia Hoeks in The Best Offer

In Hollywood ist Sylvia Hoeks zurzeit noch ein kleines Licht. In Europa hat sich die Holländerin derweil aber schon einen Namen gemacht. So wurde sie schon mit 14 Jahren als Model entdeckt, etwas später gab sie dann ihr filmisches Schauspieldebüt in einem Fernsehfilm namens Staatsgevaarlijk - gleich mit einer Hauptrolle. 2007 wurde sie auf dem Niederländischen Filmfestival mit dem Goldenen Kalb als beste Nebendarstellerin in dem Film Duska ausgezeichnet. Im Laufe der Jahre hat sich Sylvia Hoeks europaweit als Filmschauspielerin etablieren und beweisen können. In dem italienischen Thriller The Best Offer spielt sie etwa an der Seite von Geoffrey Rush und Jim Sturgess. Und auch in der deutschen Filmlandschaft ist sie nicht ganz unbekannt. 2012 war sie Teil der Kinokomödie Vatertage - Opa über Nacht, momentan steht sie mit Fahri Yardim zusammen für die Romantikkomödie Whatever Happens vor der Kamera. Bevor Sylvia Hoeks mit Blade Runner 2 ihr Hollywood-Debüt feiern wird, werden wir sie außerdem noch in dem französischen Actionthriller The Lake mit Oscar-Gewinner J.K. Simmons (Whiplash) sehen.

Mehr: Blade Runner 2 kommt wahrscheinlich auch in 3D

Das Blade Runner-Sequel dürfte Sylvia Hoeks' Filmkarriere in geraumer Zukunft noch einmal ordentlich pushen. Informationen zu ihrer Rolle liegen derzeit leider noch nicht vor. Die Dreharbeiten zu der sehnlichst erwarteten Fortsetzung des Genre-prägenden Klassikers von Ridley Scott sollen bereits diesen Sommer beginnen. Der Kinostart wurde vor kurzem von 2018 auf den 05.10.2017 vorverlegt. Neben dem vielversprechenden Hauptdarsteller-Quartett werden wir außerdem Robin Wright und Dave Bautista in dem opulenten Science-Fiction-Spektakel unter der Regie von Denis Villeneuve bestaunen können.

Mehr: Blade Runner 2 - Drehbeginn mit Harrison Ford & Ryan Gosling noch dieses Jahr

Freut ihr euch schon auf Blade Runner 2 mit Sylvia Hoeks in einer der Hauptrollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News