Black Panther - American Crime Story-Star Sterling K. Brown übernimmt Rolle

06.01.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sterling K. Brown in American Crime StoryFX
0
0
Der Cast des ersten schwarzen Marvel-Helden bekommt Zuwachs: American Crime Story-Star Sterling K. Brown wird eine Rolle in Black Panther übernehmen.

Schauspieler Sterling K. Brown darf sich am Sonntag gute Chancen bei der Golden Globe-Verleihung ausrechnen. Der American Crime Story-Star ist für seine Rolle als Anwalt Christopher Darden als Bester Nebendarsteller in einer Miniserie nominiert. Diese Rolle brachte ihm bereits mehrere Preise ein, unter anderem einen Emmy, und machte nun auch die großen Hollywood-Studios auf ihn aufmerksam. In einer offiziellen Ankündigung  hat Marvel ihn nun für eine Rolle im kommenden Superhelden-Blockbuster Black Panther verpflichtet. Er wird N’Jobu spielen, der bislang lediglich als ein Mann aus Black Panthers Vergangenheit bezeichnet wird. Deadline  merkt an, dass die Figur, zumindest was den Namen angeht, nicht in der Comicreihe vorkommt.

Damit füllt sich der Cast des ersten schwarzen Superhelden-Films von Marvel allmählich. Neben Sterling K. Brown sind unter anderem Creed-Hauptdarsteller Michael B. Jordan, Forest Whitaker (Rogue One), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave) und The Walking Dead-Star Danai Gurira mit dabei. Inszeniert wird die Comicverfilmung von Ryan Coogler, der zuletzt schon in Creed - Rocky's Legacy mit Michael B. Jordan zusammenarbeitete. Die Hauptrolle übernimmt Chadwick Boseman, der in The First Avenger: Civil War seinen Einstand im Marvel Cinematic Universe feierte. Auf seinen Solofilm müssen die Fans aber noch eine Weile warten, denn Black Panther erscheint erst am 15.02.2018 in den Kinos.

Freut ihr euch auf den Solofilm des ersten schwarzen Marvel-Helden Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News