Bilder von Teletubbies in Echtgröße sorgen für Twitter-Furore

03.03.2017 - 14:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Die Teletubbies: vier bunte Giganten
Universal
Die Teletubbies: vier bunte Giganten
14
1
Die Teletubbies sind zurück im popkulturellen Kollektivbewusstsein: Im Internet machen Bilder von ihnen in Echtgröße die Runde und hinterlassen verstörte Twitter-Nutzer.

Eigentlich ist es kein Geheimnis mehr, aber damit konfrontiert zu werden, löst im Internet offenbar immer noch mittelschwere Traumata aus: Die Teletubbies sind gar nicht so groß wie Babys. Sie sind nicht einmal so groß wie normale Menschen, sondern schlichtweg riesig, von knapp 2 (Po) bis gut 3 Meter (Tinky Winky). Das hat schon die Time  vor anderthalb Dekaden festgestellt. Damals hat es leider kein Twitter gegeben, um sich kollektiv vor Augen zu führen, wie groß Tinky Winky und seine Freunde wirklich sind. Die Aufregung wird ein paar Jahre später einfach nachgeholt. Seiten wie LAD Bible , Metro  oder Buzzfeed  haben ein paar Tweets gesammelt und dazu beigetragen, die Teletubbies wieder zum Gesprächsthema des Internets zu machen. Es lässt sich allerdings kaum absprechen, dass die Setbilder tatsächlich beeindruckend (lies: beängstigend) sind:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich versuche mich zu entspannen und Fernsehen zu schauen, aber ich komm nicht darüber hinweg, dass Winky von den Teletubbies drei Meter groß ist."

Es ist nicht das erste Mal, dass die Teletubbies von ihrem eigentlich knuffig, harmonisch gemeintem Image gelöst und regelrecht zu Horrorgestalten werden. Mit der richtigen Musik unterlegt und in schwarz-weiß, so wie hier , sind Dipsy, Laa-Laa, Po und Tinky Winky aus der Hölle gestiegene Kreaturen, die definitiv auf keinem Kindersender ein Zuhause finden würden. Die Produktion der Kultserie wurde 2001 nach vier Jahren eingestellt. 2015 wurde ein Reboot aufgenommen, das momentan in zwei Staffeln 60 Episoden umfasst. Insgesamt hat die Serie 425 Folgen.

Was haltet ihr von den Teletubbies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News