Bilder für House of Cards & Arrested Development

05.10.2012 - 15:00 Uhr
4
4
Wie Netflix kürzlich bekannt gab, werden alle Folgen der neuen Serie House of Cards von und mit Kevin Spacey und David Fincher an einem Tag im Februar veröffentlicht. Außerdem füttert ein erstes Poster der Politserie unsere Neugier, ebenso wie die ersten Bilder der tatsächlich (tatsächlich!) stattfindenden Reunion von Arrested Development.

Am 1. Februar 2013 ist es so weit. Dann veröffentlicht Netflix alle 13 Episoden der neuen Serie House of Cards von David Fincher mit Kevin Spacey in der Hauptrolle und das auf einen Schlag. Das besondere daran: Netflix steigt damit ins Geschäft der eigenproduzierten Serien ein. Zuvor hatte der Dienst sich durch den Online-Verleih von DVDs und später das Streaming von Filmen zu einem Giganten auf dem nordamerikanischen Markt gemausert. Mit House of Cards und seinen anderen Eigenproduktionen könnte Netflix den durch Networks und (Premium-)Kabel-Anbietern dominierten Serien-Markt kräftig in Unordnung bringen.

Nahezu gleichzeitig sind die ersten Promo-Materialien der hochkarätigen Netflix-Babies aufgetaucht. Neben dem Veröffentlichungstermin können sich die Fans von David Fincher, Kevin Spacey und knallharten Politsatiren über das erste Poster für House auf Cards freuen (via NYTimes). Zwar wird nicht die gesamte Serie von David Fincher inszeniert, sondern nur die ersten beiden Folgen. Allerdings konnten für das Remake der britischen Serie House of Cards – Ein Kartenhaus Veteranen wie Joel Schumacher (Falling Down – Ein ganz normaler Tag) und James Foley (Glengarry Glen Ross) gewonnen werden.

Noch lustiger als bei House of Cards dürfte es allerdings beim Ergebnis der langerwarteten Reunion von Arrested Development zugehen. Ja, sie kommt. Echt jetzt. So wirklich. In der Realität und nicht nur in euren Träumen! Seit ein paar Wochen drehen Mitchell Hurwitz und sein Cast fleißig an der vierten Staffel der Comedy-Serie, die von Fox 2006 gecancelt wurde. Netflix beschert der Show über die dysfunktionale Familie der Bluths ein neues Leben. Zwischen 10 und 13 Episoden soll die vierte Staffel umfassen, die irgendwann im Frühjahr online geht. Ob auch hier alle Episoden auf einmal veröffentlicht werden, wurde offiziell nicht bestätigt.

Dank Entertainment Weekly haben wir dafür einige prachtvoll dekadente Bilder der Bluths und wissen nun endgültig: Michael Cera altert nicht. Zum Cast von Staffel 4 von Arrested Development gehören (natürlich) David Cross, Jason Bateman, Jeffrey Tambor, Tony Hale, Portia de Rossi, Will Arnett, Jessica Walter und Alia Shawkat. Als altbekannte Gaststars kehren Mae Whitman (Her?), Liza Minnelli (Lucille II), Henry Winkler (Barry Zuckerkorn), Judy Greer (Kitty Sanchez), Scott Baio (Bob Loblaw) und Jeff Garlin (Mort Meyer) zurück. Außerdem werden wir Sprecher/Produzent Ron Howard und dessen Kollegen Brian Grazer zu Gesicht bekommen und Arrested Development-Neulinge wie John Slattery, Isla Fisher und Terry Crews veredeln das Comeback. Sollte Staffel 4 zum Erfolg für Netflix werden, sind weitere Seasons von Arrested Development sowie ein Kinofilm durchaus denkbar. Wenn ihr selbst in den neuen Episoden der Serie auftreten wollt, solltet ihr den Anweisungen in dem obigen Video folgen.

Als schumrige Abrundung des Netflix-Updates könnt ihr in unserer Galerie ein erstes Poster für Hemlock Grove bestaunen. Die Serie von Eli Roth (Hostel) basiert auf einem Roman von Brian McGreevy und verfolgt eine Reihe mysteriöser Morde. Zu den Stars gehören Famke Janssen und Dougray Scott.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News