Bilder & Fakten zu Game of Thrones Staffel 3

03.11.2012 - 12:13 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
HBO
Daenerys (Emilia Clarke) in Game of Thrones Season 2
HBO
5
3
Staffel 3 von Game of Thrones wird gerade gedreht und weil es nie zu viele Neuigkeiten aus Westeros geben kann, haben wir ein paar Setbilder aus Marokko für euch, die einen ersten Blick auf zwei neue Figuren bieten.

Staffel 3 von Game of Thrones startet erst im Frühling nächsten Jahres bei HBO. Derzeit sind deswegen noch die Dreharbeiten im Gange, die unter anderem in Irland und Marokko stattfinden. Letzteres dient als Location für die vielen schönen Stunden, in denen Daenerys (Emilia Clarke) traurig in der Wüste steht, sitzt oder liegt. Glücklicherweise passiert in A Storm of Swords, dem Buch von George R.R. Martin, auf dem Season 3 basiert, etwas mehr im Hause Targaryen. Neue Set-Pics des Kickboxers und Schauspielers Rickard Nordstrand liefern uns einen ersten Eindruck zweier neuer Figuren.

Auf den Bildern lächeln Daario Naharis (Ed Skrein) und Missandei (Nathalie Emmanuel) in die Kamera, beide wichtige Begleiter von Daenerys auf dem Weg durch die freien Städte von Essos. Anders als im Buch, wo der Söldner Daario durch blaue Haare, einen geschmacklosen Bart und extravagante Kleidung auffällt, sieht Ed Skrein wie ein klassischer Kämpfer aus, der sich nicht viele Gedanken um Modetrends macht. Missandei dient Daenerys als Übersetzerin und ist im Buch gerade einmal zehn Jahre alt. Darstellerin Nathalie Emmanuel hat die Kindheit schon lange hinter sich, wurde sie doch im Alter von 23 Jahren gecastet.

Zusätzlich zu den Fotos vom Set der dritten Staffel von Game of Thrones gibt es auch noch ein paar Fakten zu den Dreharbeiten zu bestaunen. Wie es bei Forbes heißt, wurden 10.468 Kilogramm Equipment für die Dreharbeiten nach Kroatien verschifft, eine 703 Mitglieder starke Crew organisiert, 257 Rollennamen gelernt, und 2940,72 Quadratmeter Leder und Fell in Kostümen verarbeitet. Kein Wunder, dass Game of Thrones eine der aufwendigsten Serien im US-Fernsehen ist.

Staffel 3 der Fantasyserie startet am 31. März 2013 bei HBO.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News