Berlinale-Wettbewerb steht

19.01.2008 - 09:34 Uhr
Scarlett Johannson und Natalie Portman in Die Schwester der Königin
Universal Pictures
Scarlett Johannson und Natalie Portman in Die Schwester der Königin
0
0
Roberts, Portman und Johansson schmücken Berlinale.

Alle Wettbewerbsfilme, die auf der Berlinale im Februar laufen, sind seit gestern bekannt. In der dritten Runde, die Festivalchef Dieter Kosslick bekannt gegeben hat, tauchen nun doch noch einige hochkarätige Stars aus Hollywood auf.

Der Film Fireflies in the Garden erzählt eine packende und gefühlvolle Familiengeschichte aus dem Mittleren Westen der USA und ist starbesetzt mit Ryan Reynolds, Julia Roberts, Willem Dafoe, Emily Watson sowie Carrie-Anne Moss und Jungstar Hayden Panettiere. In Be kind Rewind erzählt Kultregisseur Michel Gondry, wie durch einen Unfall der vertrottelte Jerry versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike löscht. Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. In den Hauptrollen der skurrilen Komödie sind Jack Black, Mos Def, Danny Glover und Mia Farrow zu sehen. Und dann gibt es auch noch ein Schauspielduell zwischen Natalie Portman und Scarlett Johansson zu sehen. Aufgestachelt durch den Ehrgeiz ihrer Familie werden die beiden wunderschönen Schwestern Anne und Mary Boleyn zu Rivalen im Kampf um Gunst und Liebe des Königs von England, Heinrich VIII., der von Eric Bana gespielt wird. Alle drei Filme laufen allerdings außer Konkurrenz.

Im Wettbewerb selbst sind nicht so hochkaratig besetzte Filme vertreten. Es konkurrieren unter anderem Ballast des Amerikaners Lance Hammer, Night and Day des südkoreanischen Regisseur Hong Sangsoo, I’ve Loved You So Long vom französischen Regisseur Philippe Claudels sowie der iranische Film The Song Of Sparrows von dem Regisseur Majid Majidi um den Goldenen Bären.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News