Benedict Cumberbatch trauert um seine Tochter im Trailer zu The Child in Time

13.09.2017 - 13:00 Uhr
Benedict Cumberbatch in The Child in TimeBBC One
0
2
Im TV-Film The Child in Time müssen Benedict Cumberbatch und Kelly MacDonald mit dem Verlust ihrer Tochter zurechtkommen. Seht hier den Trailer zum Film von Julian Farino.

"Kann Zeit alle Wunden heilen?" Diese Frage stellt The Child in Time, die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor Ian McEwan. Dort verschwindet die Tochter von Kinderbuchautor Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) und seiner Frau Julie (Kelly MacDonald) spurlos, was eben nicht zu einer Suche in Thriller-Form, sonder zu einem erschütternden Drama über Trauerverarbeitung führt. Mit Benedict Cumberbatch hat der BBC-Fernsehfilm einen hochtalentierten Star für die Adaption gewonnen, der mit seiner eigenen Firma Sunny March TV selbst an der Produktion beteiligt ist. Der britische Darsteller beschrieb die Buchvorlage als "tiefgründig, wunderschön und sehr bewegend", wie Screen Rant  zitiert, was ihn wahrscheinlich zu seiner Beteiligung an dem Projekt bewegte. Oben könnt ihr euch den kurzen Trailer zu The Child in Time ansehen.

Der neue Spielfilm des TV-Regisseur Julian Farino (Ballers) konzentriert sich hauptsächlich auf eine Zeitspanne wenige Jahre nach dem familiären Verlust. Die Risse in den zwischenmenschlichen Beziehungen, die Stephen umgeben, haben sich schon längst zu Schluchten ausgebreitet: Die Ehe zwischen ihm und Julie hat dem Schicksalsschlag nicht standgehalten, und seine besten Freunde Charles (Campbell Moore) und Thelma (Saskia Reeves) haben sich von ihm entfernt und kämpfen in The Child in Time mit eigenen Problemen.

Es ist keine große Überraschung, Benedict Cumberbatch trotz seiner internationalen Präsenz in einem BBC-Fernsehfilm zu sehen. Schließlich feierte er durch die BBC-Serie Sherlock seinen großen Durchbruch und genießt immer noch hohes Ansehen für seine Leistung darin. Für ihn ist es außerdem nicht die erste Rolle in der Verfilmung eines Ian McEwan-Romans. Bereits 2007 spielte er in Joe Wrights Umsetzung von Abbitte eine Nebenrolle. Einen Ausstrahlungstermin hat The Child in Time noch nicht.

Habt ihr Interesse an The Child in Time mit Benedict Cumberbatch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News