Ben Afflecks Batman-Film - Drehstart im Frühjahr 2017, so Joe Manganiello

18.10.2016 - 11:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Batman v Superman mit Ben AffleckWarner Bros.
3
0
Obwohl wir noch immer nicht wissen, wie Ben Afflecks Interpretation von Batman heißen wird, gibt es jetzt immerhin einen Termin für den Drehstart. Anfang nächsten Jahres wird Affleck sich wieder das schwarze Cape überwerfen, wie Joe Manganiello verriet.

So langsam kommt doch etwas Bewegung in Ben Afflecks heiß erwartetes Batman-Reboot. Auch wenn wir keinen konkreten Veröffentlichungstermin haben und auch nicht wissen, wie Affleck seinen Film über den Dark Knight nennen wird, gibt es nun immerhin einen Starttermin für die Dreharbeiten. Im Frühling 2017 beginnen die Aufnahmen für die Comic-Verfilmung, wie Joe Manganiello in einem Interview mit Entertainment Tonight  verriet.

Joe Manganiello, der den Bösewicht Deathstroke spielen wird, ließ in dem Gespräch durchblicken, dass er sich schon in den Vorbereitungen für seine Rolle als Kopfgeldjäger Slade Wilson befindet. Somit lässt sich zumindest in etwa eingrenzen, wann Warner Bros. ihr DC-Filmuniversum mit dem Caped Crusader weiterführen wird. Bei einer durchschnittlichen Fertigstellungszeit von 16 bis 22 Monaten für jeden der aktuellen DC-Filme spekuliert Slash Film  auf einen Kinostart von Ben Afflecks Batman Ende 2018 oder im Frühjahr 2019.

Besonders der 05.10.2018 wird dabei ins Auge gefasst, da Warner Bros. für diesen Termin einen bisher unbekannten Superhelden-Film vorgesehen hat. Dennoch sollte diese Spekulation mit Vorsicht genossen werden, da sich Batman-Darsteller und Regisseur Ben Affleck bereits mehrmals äußerte, sich Zeit für sein Projekt lassen zu wollen. Nachdem Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad in diesem Sommer zwar gewisse finanzielle Erfolge feiern konnten, aber von den Fans und Kritikern weniger positiv aufgenommen wurden, sei ihm eine längere Arbeitszeit auch gegönnt.

Wer es aber nicht abwarten kann, Ben Affleck wieder als Batman zu sehen, kann sich ab dem 16.11.2017 mit Justice League ablenken. Erst einmal geht das DCEU, unter der Leitung von Geoff Johns, am 15.06.2017 mit Gal Gadot als Wonder Woman in die nächste Runde.

Seid ihr auch schon auf Ben Afflecks Batman gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News