Beavis und Butthead-Schöpfer Mike Judge dreht neue Cartoon-Serie

17.01.2017 - 13:45 Uhr
Mike Judge am Set von Silicon ValleyHBO
0
0
Mike Judge, der Erfinder von Beavis und Butthead und King of the Hill, kehrt mit Tales From the Tour Bus zur animierten Comedy zurück. Cinemax wird die Serie produzieren.

Es ist bereits ein paar Jahre her, dass sich Mike Judge dem animierten Fernsehen widmete. Doch nun kehrt der Schöpfer von Cartoon-Serien wie Beavis und Butthead und King of the Hill zu seinen Wurzeln zurück. Mit Mike Judge Presents: Tales From the Tour Bus dreht er derzeit eine neue animierte Comedy-Serie für die HBO-Tochter Cinemax. Diese soll vorerst 8 halbstündige Episoden enthalten und sich um verschiedene Musiker der Country-Szene drehen, die sich vor allem durch ihr exzentrisches Verhalten auszeichnen. Die Ausstrahlung soll noch gegen Ende 2017 erfolgen, wie Deadline  berichtet.

Neben Judge waren auch Richard Mullins und Dub Cornett (The Last Ride) am Entstehungsprozess der Serie beteiligt, zu der es leider noch keine weiteren Handlungsdetails gibt. Für Cinemax ist Tales From the Tour Bus Teil der neuen Programmausrichtung, die unter anderem auch witzigen Serien eine Plattform bieten will. Damit ist der Sender bei Mike Judge an der richtigen Adresse. Schließlich schrieb er mit Beavis und Butthead und King of the Hill in den 1990er-Jahren (Anarcho-)Fernsehgeschichte. Dann wandte er sich jedoch vom Cartoon-Genre ab und rief 2014 die Real-Comedy Silicon Valley ins Leben, die ebenfalls auf großen Zuspruch beim Fernsehpublikum stieß. Zuvor führte er außerdem bei Komödien wie Idiocracy und Alles Routine Regie.

Wir dürfen gespannt sein, ob Tales From the Tour Bus eine ähnliche Richtung wie Beavis und Butthead einschlägt oder eher in Humorgefilden von Silicon Valley anzusiedeln sein wird. Neugierig macht das Projekt von Mike Judge aber allemal.

Seid ihr gespannt auf Mike Judges Comedy-Serie Tales From the Tour Bus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News