Barrymore & Johansson tun es

18.01.2008 - 08:56 Uhr
Drew Barrymore in Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Warner Bros. Ent.
Drew Barrymore in Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
1
0
Drew Barrymore und Scarlett Johansson führen Regie bei eigenen Filmen.

Frauen hinter auf dem Regie-Stuhl sind selten, noch seltener sind Schauspielerinnen, die sich auf den wichtigsten Stuhl am Set setzen. Aber es scheint eine neue Mode zu sein, dass Hollywood-Stars, die auf der Leinwand schon alles erreicht haben, sich eine neue Herausforderung suchen und ihre eigenen Filme inszenieren. Gestandene Hollywood-Stars wie etwas Jodie Foster haben es den junge Darstellerinnen vorgemacht und wechselten bereits ins Regiefach; andere wie Sandra Bullock oder Goldie Hawn sind mittlerweile erfolgreiche Produzentinnnen.

Drew Barrymore tut es. Die Schauspielerin, die seit ihrem 6. Lebensjahr vor der Kamera steht, will den Film Whip It! in Szene setzen, nach dem Bestsellerroman “Derby Girl” von Shauna Cross.. Erzählt wird von einer Außenseiterin, die in einer Kleinstadt in Texas lebt. Den amerikanischen Wahn um die Schönheitswettbewerbe will sie nicht mitmachen und drückt gekonnt mit ganz anderen Aktivitäten davor, entdeckt unter anderem das Roller-Derby für sich. Ellen Page hat bereits die Hauptrolle übernommen.

Scarlett Johansson tut es auch. Die 23jährige Schauspielerin, die ebenfalls im Alter von 10 Jahren erstmals vor die Kamera trat, wird für das Filmprojekt New York, I Love You hinter der Kamera stehen. Dabei handelt es sich um einen Episodenfilm. 12 Regisseure sind daran beteiligt, die eine kleine Liebesgeschichte in New York erzählen sollen. Jeder hat dafür 5 Minuten Zeit.

Auch wenn sie die Seiten wechseln, als Schauspielerinnen werden uns die Beiden wohl noch eine Weile erfreuen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News