Babylon Berlin - Hochkarätige Besetzung für Tom Tykwers Krimiserie steht fest

19.05.2016 - 19:00 Uhr
Babylon Berlin
X Filme
Babylon Berlin
2
1
Babylon Berlin ist eine der teuersten deutschen Serien, die bisher gedreht wurden. Die dazugehöre Besetzung kann mit ebensolchen Superlativen aufwarten. Lest, welche deutschen Schauspieler dabei sind.

Die Dreharbeiten für Tom Tykwers, Hendrik Handloegtens (Good Bye, Lenin!) und Achim von Borries' (Jeder stirbt für sich allein) ambitioniertes Serien-Projekt Babylon Berlin haben in dieser Woche begonnen. Über die nächsten 200 Tage werden nun zwei Staffeln mit je acht 45-minütigen Folgen der 20er Jahre-Krimiserie gedreht. Wie Media Biz  berichtet, steht nun auch die gesamte hochkarätige Besetzung fest.

Mehr: Deutsche Qualitätsserien auf dem Vormarsch - Teil 1: Babylon Berlin

Neben den schon bekannten Hauptdarstellern Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath und Liv Lisa Fries als dessen Liebhaberin Charlotte wird auch fast jeder deutsche Schauspieler von Rang und Namen dabei sein. Dazu gehören Lars Eidinger (Die Wolken von Sils Maria), Frederick Lau (Victoria), Hannah Herzsprung (Vier Minuten), Sebastian Urzendowsky (Borgia), Matthias Brandt (Polizeiruf 110), Benno Fürmann (Nordwand), Fritzi Haberlandt (Eine Insel namens Udo), Peter Kurth (Ein Freund von mir), Misel Maticevic (Im Winter ein Jahr), Udo Samel (Alles auf Zucker!), Christian Friedel (Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte), Karl Markovics (Die Vermessung der Welt), Thomas Thieme (Das Leben der Anderen), Ernst Stötzner (Die Einsamkeit der Krokodile), Jens Harzer (Same Same But Different) und Jeanette Hain (Poll).

Mehr: Who Am I-Regisseur dreht erste deutsche Netflix-Serie

Berlin Babylon basiert auf einer geplant achtbändigen Kriminalroman-Reihe von Volker Kutscher. Die Gereon-Rath-Reihe spielt in der Weimarer Republik der goldenen 20er-Jahre, als Berlin die Welthauptstadt sozialer Emanzipation aber auch der Verbrechen und des Extremismus war. Die Dreharbeiten finden in Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen statt. 2017 wird Berlin Babylon bei Sky Premiere feiern, 2018 in der ARD.

Wie findet ihr die Besetzung von Babylon Berlin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News