Avengers 4: Endgame - Dieses Detail im neuen Trailer verwirrt die Fans am meisten

18.03.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
20
0
Der neue Avengers 4: Endgame-Trailer sorgt nicht nur für einige Spekulationen über die Handlung des Films, sondern stiftet reichlich Verwirrung. Dabei geht es vor allem um Thor und seinen Hammer.

Eine Woche nach dem Kinostart von Captain Marvel eroberte ein neuer Trailer für Avengers 4: Endgame das Internet. Dieser vermischte nicht nur gekonnt die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit des MCU, sondern sorgte auch für Verwirrung unter den Fans. Konkret handelt es sich dabei um die allerletzte Szene, die Thor (Chris Hemsworth) und Captain Marvel (Brie Larson) in den Vordergrund rückt.

Hat Thor in Avengers 4: Endgame etwa seinen Hammer wieder?

Achtung, mögliche Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Nachdem uns der neue Avengers 4: Endgame-Trailer einige Szenen aus den vorherigen Filmen zeigte und dazu Eindrücke aus dem kommenden Abenteuer mischte, fokussierte sich der letzte Moment auf eine Begegnung zwischen Thor und Captain Marvel, die sich bereits im Zuge der Post-Credit-Szene ihres Solofilms im Hauptquartier der Avengers zu Wort meldete.

Avengers 4: Endgame

Thor greift nach seiner Waffe, die schnurstracks in seine Hand geflogen kommt - und auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre sein Hammer Mjölnir aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wir erinnern uns: In Thor 3: Tag der Entscheidung war es Bösewichtin Hela (Cate Blanchett), die die mächtige Waffe zerstörte. Wie kann es also sein, dass diese in dem zeitlich danach angesiedelten Avengers 4: Endgame zu sehen ist?

Wie kann es sein, dass Mjölnir in Avengers 4: Endgame auftaucht?

Im Netz sorgt der kurze Moment für Verwirrung, wie zum Beispiel der nachfolgende Tweet beweist, dessen Anliegen sich in unzähligen Variationen auch in Kommentarbereichen von YouTube und Co. finden lässt. Auch auf Moviepilot wurde dieser Umstand gleich angemerkt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Da uns in Avengers 4: Endgame aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zeitreise oder etwas Ähnliches erwartet, würden sich durchaus Spekulationen anbieten, dass Thor in diesem Zuge seinen Hammer vor der Zerstörung durch Hela bewahrt. Tatsächlich ist die Lösung des Problems jedoch viel einfacher: Mjölnir taucht im Trailer gar nicht auf. Denn in Wahrheit handelt es sich um Thors neue Waffe, namentlich Stormbreaker.

Keine Panik: Thor bleibt vorerst der Waffe Stormbreaker treu

In Avengers 3: Infinity War bekommen wir den Stormbreaker, der einer Axt sehr ähnlich sieht, erstmals zu Gesicht. Mit der Hilfe von Eitri (Peter Dinklage) erlangt Thor das wuchtige Gerät, mit dem er hofft, Thanos (Josh Brolin) zu besiegen. Wie im weiter unten eingebunden Tweet zu erkennen ist, besitzt der Stormbreaker eine spitze Seite und eine, die eher der Form von Thors Hammer gleicht. Daraus resultiert das Missverständnis im Trailer.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dieser Umstand bedeutet trotzdem noch nicht, dass wir Mjölnir nie wieder im MCU sehen werden. Immerhin wäre dies im Rahmen der angesprochenen Zeitreise immer noch möglich. Abseits davon wäre ebenfalls vorstellbar, dass die Serie um den jungen Loki auch Thors Lieblingsspielzeug beinhaltet. Spätestens zum Kinostart von Avengers 4: Endgame am 25.04.2019 wissen wir mehr.

Dachtet ihr, dass Thors Hammer Mjölnir in Avengers 4: Endgame zurück ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News