Avatar 2 - Star Trek: Discovery-Star mit Schlüsselrolle im Blockbuster-Sequel

15.04.2019 - 19:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avatar - Aufbruch nach Pandora20th Century Fox
3
0
Die Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora nimmt immer mehr Form an. Nun darf sich der Cast über ein neues Mitglied freuen: Star Trek-Star Michelle Yeoh stößt zum Franchise dazu.

Neun Jahre ist es her, dass Avatar - Aufbruch nach Pandora in den Kinos startete. Obwohl in der Zwischenzeit andere Franchises wie das Marvel Cinematic Unvierse und Star Wars die Blockbuster-Landschaft übernommen haben, hat Regisseur James Cameron nach wie vor Großes mit seinem Science-Fiction-Abenteuer vor.

Zuletzt tauchte zum Beispiel Vin Diese völlig unerwartet am Set von Avatar 2 und deutete sein mögliches Engagement in der Fortsetzung an. Heute erreicht uns vom offiziellen Twitter-Account  der Avatar-Filme die nächste spannende Meldung: Michelle Yeoh, die zuletzt als Philippa Georgiou die Geschehnisse in Star Trek: Discovery aufmischte, wird nach Pandora reißen.

Diese Rolle spielt Michelle Yeoh in Avatar 2

In Avatar 2 wird der Tiger & Dragon-Star in die Rolle von Dr. Karina Mogue schlüpfen. Ein blaues Herz begleitet die Casting-Meldung, während James Cameron ihr Engagement mit den folgenden Worten kommentiert:

Michelle [Yeoh] hat immer einzigartige und unvergessliche Charaktere geschaffen. Ich freue mich darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten, um das gleiche bei den Avatar-Fortsetzungen zu tun.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Besonders interessant an Camerons Aussage: Der Schöpfer der Avatar-Reihe hat Michelle Yeoh offenbar gleich für alle folgenden Sequels eingeplant. Es sieht also ganz so aus, als würde Dr. Karina Mogue eine Schlüsselrolle in den kommenden Avatar-Filmen einnehmen und mit ihren Entscheidungen den Verlauf der Geschichten bestimmen.

Ausgehend von ihrem Titel fungiert sie als Wissenschaftlerin, die es ähnlich wie es Sigourney Weavers Dr. Grace Augustine nach Pandora verschlagen hat. Die Frage ist nur, ob sich Michelle Yeohs Figur auf Seiten der Guten oder der Bösen agieren wird. Sterben wird sie auf alle Fälle nicht allzu schnell.

Michelle Yeoh in Star Trek: Discovery

Avatar 2 startet am 17.12.2020 in den deutschen Kinos. Am 16.12.2021 folgt dann Avatar 2, ehe Avatar 3 und Avatar 4 am 19.12.2024 und 18.12.2025 ein vorerst letztes Mal nach Pandora entführen.

Könnt ihr euch Michelle Yeoh im Avatar-Universum vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News