Avatar 2 kommt laut James Cameron frühstens 2019

10.03.2017 - 18:30 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora20th Century Fox
22
0
Jetzt hat es Avatar-Schöpfer James Cameron selbst bestätigt: Avatar 2 kommt frühstens 2019. Der Grund dafür sind die Teile 3, 4, und 5, die parallel entstehen.

Gut sieben Jahre sind seit dem Kinostart von Avatar - Aufbruch nach Pandora vergangen, was im heutigen, von Fortsetzungen geprägten Hollywood schon eine kleine Ewigkeit ist. In einem Interview mit The Star  bestätigte James Cameron jetzt, dass Avatar 2, die erste von mehreren geplanten Fortsetzungen des Kinoerfolgs, nicht mehr 2018 erscheinen wird.

Nun, 2018 wird es nicht mehr. Wir haben keinen festen Starttermin bekanntgegeben. Was die Leute verstehen müssen, ist, dass es eine Folge von Veröffentlichungen ist. Also machen wir nicht Avatar 2. Wie machen Avatar 2, 3, 4 und 5. [...] Es hat uns viereinhalb Jahre gekostet, einen Film zu machen, und jetzt machen wird vier.

Zumindest konnte James Cameron aber noch verraten, dass das Design der Sets und Kreaturen der Avatar-Fortsetzungen schon abschlossen sei.

Screen Rant  spekuliert bereits bereits auf eine Veröffentlichung von Avatar 2 passend zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Films Ende 2019. Zwischen dem Beginn der Dreharbeiten des ersten Avatar und der Veröffentlichung des Films lagen 32 Monate, selbst mit der besseren Technik ist mit einer längeren Post-Produktion der Sequels wegen des hohen CGI-Anteils zu rechnen.

Was haltet ihr von der Verschiebung von Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News