Auf diese zwei Batman-Bösewichte müsst ihr erstmal im DCEU verzichten

27.10.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
18
1
Ben Affleck steckt immer noch mittendrin in den Vorbereitungen zu seinem Batman-Solofilm. Auch wenn es nur wenige Informationen zum neuen Abenteuer des Dunklen Ritters gibt, wissen wir bereits, welche Halunken wir erst einmal nicht im DCEU sehen werden.

Achtung, mögliche Spoiler für zukünftige und vergangene Batman-Filme: Langsam, aber sicher nimmt Ben Afflecks Superhelden-Verfilmung The Batman ein paar dunkle Formen an. Auch wenn sich Warner Bros. und Affleck selbst immer noch bedeckt halten, was die Handlung und sogar den letztendlichen Titel des neuen Caped Crusader-Abenteuers angeht, wissen wir immerhin schon, dass mit Deathstroke (Joe Manganiello) zumindest ein Gegenspieler feststeht. Es steht aber mittlerweile ebenso fest, auf welche Antagonisten des DC Extended Universe wir zunächst verzichten müssen.

Wie The Wrap  berichtet, wird es in Zukunft erstmal keinen Auftritt des unsterblichen Ra's al Ghul und seiner Tochter Talia geben. Erst vor Kurzem hatte die australische Schauspielerin Teresa Palmer (Lights Out) in einem Interview mit Screen Rant  den Wunsch geäußert, die Rolle von Talia al Ghul in The Batman oder einem anderen Film des DCEU übernehmen zu wollen. Warner Bros. plane aber in nächster Zeit nicht damit, den Anführer der Gesellschaft der Schatten oder seiner Tochter in einem ihrer Superhelden-Filme auftreten zu lassen.

Der Grund, weshalb das Studio nicht mit zwei der wichtigsten Gegenspieler von Batman plane, ist Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie, in der Ra's und Talia schon als Antagonisten auftraten. In Batman Begins übernahm noch Liam Neeson die Rolle des mysteriösen Ra's al Ghul, der Bruce Wayne (Christian Bale) unter dem falschen Namen Henri Ducard in die Kampfkünste einführte. Talia hingegen war in The Dark Knight Rises zu sehen, als sie Wayne Enterprises infiltrierte und der Fädenzieher hinter Bane (Tom Hardy) war.

Trotz der Abwesenheit der al Ghuls können sich Fans der DC-Comics auf einige andere Bösewichte freuen. Berichten zufolge soll ein Teil von The Batman auch in Arkham Asylum stattfinden, was eine ganze Sammlung von farbenfrohen Tunichtguten verheißt.

The Batman könnte Ende 2018/Anfang 2019 in die Kinos kommen. Der Dunkle Ritter kehrt aber schon ab dem 16.11.2017 in Justice League wieder auf die Leinwände zurück.

Seid ihr über die Abwesenheit von Ra's und Talia al Ghul im DCEU enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News