Attack on Titan - Staffel 1 der Anime-Serie startet bei ProSieben Maxx

05.05.2017 - 08:50 Uhr
Attack on Titan, Staffel 1Mainichi Broadcasting System (MBS)
0
0
Bei ProSieben Maxx startet heute im Rahmen der Anime-Night die 1. Staffel von Attack on Titan, in der die letzten Menschen von Titanen angegriffen werden

Heute startet bei ProSieben Maxx die 1. Staffel von Attack on Titan, deren 25 Episoden ab sofort jeden Freitagabend um 23:05 Uhr ausgestrahlt werden. Attack on Titan wird damit Teil der wöchentlichen Anime-Night des Senders, die seit April 2017 von mittwochs auf freitags umgezogen ist. Aktuell werden dort ab 20:15 Uhr ein Film und anschließend ab 22:10 Uhr die Serien Death Note, Psycho-Pass, Attack on Titan, Triage X, The Testament of Sister New Devil und Tokyo Ghoul gezeigt. Alle Animes werden dabei grundsätzlich ungeschnitten und in deutscher Synchronisation ausgestrahlt.

Vor hundert Jahren tauchten die Titanen erstmals auf: Gigantische humanoide Lebewesen, die die Welt in Ruhe ließen und sich einzig und allein der Zerstörung der Menschheit widmeten. Nur wenige haben diesen Angriff überlebt und sich seitdem in von hohen Mauern umgebene Festungen zurückgezogen. Doch eines Tages greift ein riesiger Titan erneut an und es gelingt ihm, durch die schützenden Wälle zu dringen und etliche Menschen zu töten. Darunter ist auch die Mutter des jungen und idealistischen Eren Jaeger, der gemeinsam mit seiner Adoptivschwester Mikasa und seinem besten Freund Armin nun dem Militär beitritt, um sich an den Titanen zu rächen. Dabei steht jedoch immer noch die Frage im Raum, wer die Titanen sind und wo sie herkommen.

Nachdem der Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Hajime Isayama basiert, 2013 ausgestrahlt wurde, erlangte er schnell große Popularität. Es folgten zwei Live-Action-Verfilmungen, die jedoch eher negativ aufgenommen wurden, während die Fans weiterhin auf eine 2. Staffel warten mussten. Das änderte sich nun im April dieses Jahres: In Japan ist die 2. Staffel bereits gestartet und taucht dabei weiter in die Mythologie der Titanen ein. Wann die 2. Staffel hierzulande startet, ist derzeit unbekannt, es bleibt abzuwarten, ob die Fans wieder 4 Jahre auf die deutsche Erstausstrahlung werden warten müssen.

  • Serienstart: Attack on Titan, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Jeden Freitagabend um 23:05 Uhr, ab dem 05.05.2017

Werdet ihr euch Attack on Titan in der deutschen Erstausstrahlung ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News