Darum gibt es kurzfristig keine neue Attack on Titan-Episode

01.10.2018 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Attack on TitanKAZÉ
0
0
Eigentlich hätte heute morgen schon eine neue Folge Attack on Titan erschienen sein müssen. Die Ausstrahlung des Animes verzögert sich wegen starken Unwetters aber um eine Woche.

So manch einer könnte heute morgen schon auf die Anime-Seite seines Vertrauens geschaut haben, um sich die neue Folge Attack on Titan anzusehen. In dem Fall hat sich aber bestimmt Enttäuschung und Verwirrung ausgebreitet, denn von der neuen Folge der 3. Staffel gibt es keine Spur. Die fällt diese Woche wegen Unwetters aus.

Attack on Taifun

Japan hat derzeit zum wiederholten Male mit einem Taifun zu kämpfen, der nach aktuellem Stand für zwei Tote und etwa Hundert Verletzte  sorgte. Wegen der besonderen Umstände wurde das Sonntagabend-Programm des japanischen Senders NHK General für Sondersendungen zum Unwetter geräumt. Das betrifft auch Attack on Titan (japanisch: Shingeki no Kyojin). Eine neue Folge wäre in der Nacht von Sonntag auf Montag (17 Uhr nachmittags nach unserer Zeit) gezeigt worden. Eine Ankündigung findet sich auf der offiziellen Seite zu Attack on Titan . Neben der Serie wurden laut Anime News Network einige weitere Sendungen und Veranstaltungen ebenfalls verschoben oder abgesagt.

Attack on Titan

Ein Ausfall der Fernsehausstrahlung bedeutet auch einen Ausfall der Simulcasts außerhalb Japans. Für den deutschen ist bei Attack on Titan Anime on Demand zuständig, das die Verzögerung über seinen Twitter-Kanal bekannt gab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Woche legt Attack on Titan also erstmal eine Pause ein, da es gerade weitaus wichtigeres gibt, als die Ausstrahlung von Animes. Dafür kehrt die Serie in ein paar Tagen zurück. Die 11. Folge der 3. Attack on Titan-Staffel mit dem Namen Bystander (deutsch: Zuschauer) erscheint am 08.10.2018 und kann hierzulande über Anime on Demand abgerufen werden.

Habt ihr das Unwetter in Japan mitgekriegt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News