Attack on Titan: Bildgewaltiger Anime-Hit erhält 4. und finale Staffel

01.07.2019 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Eren attackiert den Kolossalen TitanKAZÉ
3
2
Gestern feierte der Anime-Hit Attack on Titan das Finale seiner 3. Staffel. Derweil wurde bereits enthüllt, dass die Serie noch eine abschließende 4. Season erhalten werde.

Derzeit ist Attack on Titan bei Anime-Fans wieder in aller Munde. Nicht nur, weil der Anime gewordene Bombast gestern Abend das Finale seiner 3. Staffel feierte, sondern ebenfalls wegen der Nachricht, dass die Serie noch weitergehen wird. Die 4. Season von Attack on Titan startet nämlich bereits im kommenden Jahr.

Attack on Titan startet 2020 in seine finale Staffel

Mit der 59. Episode fand die bisherige Geschichte des Attack on Titan-Anime gestern ihren vorläufigen Höhepunkt. Im Laufe der 3. Staffel wurde allerhand geboten, darunter auch Opfer lieb gewonnener Charaktere.

Am Ende der gestrigen Folge wurde ein kurzer Teaser gezeigt (gefunden bei Anime2You ) der auf dem offiziellen Twitter-Kanal  der Serie veröffentlicht wurde. Dieser verkündet den Start der 4. und finalen Attack on Titan-Staffel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Derzeit befindet sich die Manga-Vorlage in ihrem finalen Arc, was für den Schöpfer der Reihe enormen Erwartungsdruck bedeutet. Das Ende der Geschichte soll innerhalb der nächsten zwei Jahre veröffentlicht werden, womit die 4. Staffel die abschließenden Bände der Vorlage adaptieren dürfte.

Ob die bisherigen Macher des Anime, Wit Studio, auch wieder an der 4. Season von Attack on Titan arbeiten werden, steht jedoch noch nicht fest. In den vergangenen Wochen mehrten sich Gerüchte, das Studio werde nach der 3. Staffel nicht erneut in die Welt der Titanen zurückkehren (via Anime2You ).

Die 4. Staffel von Attack on Titan wird im Herbst 2020 in Japan starten. Hierzulande stehen die ersten 3 Seasons bei Anime on Demand im Stream bereit.

Freut ihr euch auf die finale 4. Attack on Titan-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News