Attack on Titan: Baldiges Ende der Anime-Vorlage angekündigt

30.12.2019 - 10:00 Uhr
Eren attackiert einen TitanenKAZÉ
1
1
Die spektakulär inszenierte Anime-Serie Attack on Titan entwickelte sich zu einem der größten Hits der letzten Jahre. Nun rückt das Finale der Serie immer näher.

Während Es-Regisseur Andy Muschietti die gefräßigen Titanen in einer kommenden Hollywood-Verfilmung auf der großen Leinwand entfesseln soll, werkelt Attack on Titan-Schöpfer Hajime Isayama fleißig weiter an seinem Manga-Epos. Wie unter anderem Anime News Network  berichtet, gab der Mangaka nun neue Informationen bezüglich des nahenden Endes seines Werks bekannt.

Attack on Titan-Schöpfer strebt den Abschluss der Geschichte für 2020 an

Bereits im Sommer dieses Jahres äußerte sich Isayama im Rahmen eines Interviews zum Ende seiner Manga-Reihe, welche sich gegenwärtig in ihrem finalen Handlungsstrang befindet. Darin sagte er unter anderem, es müssten zunächst noch viele Dinge "auf den Weg gebracht werden", ehe er die Abenteuer von Eren Jäger beenden könne.

Nun scheinen sich genug Puzzlesteine an ihrem vorgesehenen Platz zu befinden, denn über den offiziellen Twitter-Account  des Bessatsu Shōnen-Magazins des Kodansha-Verlags wurde eine Zeichnung von Eren inklusive einer kurzen Nachricht von Isayama veröffentlicht. Diese besagt "Abschluss der Serialisierung" sowie "Bestrebungen für 2020".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Termin hat das finale Kapitel der Geschichte dadurch natürlich noch nicht, doch Hajime Isayama scheint guter Dinge zu sein, Attack on Titan im Laufe des kommenden Jahres beenden zu können. 2020 soll darüber hinaus ebenfalls die Anime-Adaption des Manga-Erfolgs in einer finalen 4. Staffel ihr Ende erreichen.

Nach Attack on Titan: Isayamas nächste Manga-Serie?

Vergangenen Dezember äußerte sich Hajime Isayama in einer TV-Dokumentation, die ihn während der Arbeit begleitete, unter anderem zu dem auf ihm lastenden Erwartungsdruck der Fans sowie seinen Zukunftsplanungen. Wie er ausführt, wolle er gerne auch weiterhin zeichnen, allerdings sei es eher unwahrscheinlich, dass er nach Attack on Titan noch genug Kraft für eine weitere Serie haben werde:

Ja. Aber ich werde möglicherweise nicht mehr dazu fähig sein, es zu zeichnen. Es ist vermutlich wahrscheinlicher, dass ich dazu nicht mehr imstande sein werde. Ich frage mich, ob ich es noch in mir habe, weiterzumachen.

Die abschließende 4. Staffel von Attack on Titan startet voraussichtlich im Herbst 2020.

Glaubt ihr, Hajime Isayama wird Attack on Titan nächstes Jahr beenden können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News