Atmosphärischer Trailer für Joachim Triers Cannes-Favorit Thelma

11.04.2017 - 11:00 Uhr
ThelmaSF Norge A/S
0
2
In etwa einem Monat beginnt das Filmfestival Cannes. Jetzt ist der erste Trailer zum neuen Film des Regisseurs Joachim Trier erschienen, der vielleicht in Cannes Premiere feiert.

In zwei Tagen wissen wir, welche Filme in den diesjährigen Wettbewerb des Festivals in Cannes gehen. Passend dazu gibt es den ersten Trailer zum neuen Film des norwegischen Regisseurs Joachim Trier, der als Favorit für das Programm gilt. In Thelma geht es um eine junge Frau, die sich in eine Gleichaltrige verliebt und feststellt, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt.

Der Trailer verrät zwar noch nicht, ob die neue Liebe und die übernatürlichen Kräfte der jungen Frau zusammenhängen. Thelma setzt sich dem Trailer nach zu urteilen mit Themen wie Religion und Sexualität auseinander. Der erste gesprochene Satz in dem Zusammenschnitt ist "Ich bin wütend auf dich, Gott." Klassische Horrorelemente wie flackerndes Licht und blutende Nasen stehen atmosphärischer Musik und knisternder Erotik zwischen den beiden Frauen gegenüber.

Regisseur Joachim Trier hat sich durch seine Filme einen Namen im Arthouse-Kino gemacht. 2006 legte er sein Debüt Auf Anfang vor, der mit Jules und Jim von François Truffaut verglichen wird. Fünf Jahre später folgte sein zweiter Film, Oslo, 31. August, in dem Trier einen jungen Mann begleitet, der einen Drogenentzug hinter sich hat. Vor zwei Jahren drehte er mit der für Elle oscarnominierten Isabelle Huppert und Jesse Eisenberg (The Social Network) Louder Than Bombs, in dem eine Familie den Tod der Mutter verarbeitet und der ebenfalls in Cannes lief.

Thelma hat noch kein deutsches Startdatum.

Habt ihr die Filme von Joachim Trier gesehen? Wie findet ihr den Trailer zu seinem neuen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News