Arrow - Wie und wann geht es mit der Superheldenserie von The CW weiter?

25.05.2017 - 08:50 Uhr
ArrowThe CW
2
0
Die USA wurden bereits gestern Zeuge des Finales der 5. Staffel von Arrow. Wir werfen schon mal einen Blick in die Zukunft und verraten euch, wie und wann es weitergeht.

Am gestrigen Mittwoch konnten US-Amerikaner Stephen Amell zum vorerst letzten Mal in der titelgebenden Rolle von The CWs Superheldenserie Arrow bestaunen. Während sich die 5. Staffel in deutschen Landen kürzlich nach gut der Hälfte in ihre bis Ende Juli andauernde Sommerpause verabschiedete, wurden Zuschauer im Land der Stars and Stripes bereits Zeuge des Finales. Wir verraten euch, was mit Arrow in der Zukunft geplant ist.

Kommt eine 6. Staffel von Arrow?

Wie die anderen Vertreter des Arrowverse, The Flash Legends of Tomorrow und Supergirl, wurde auch Arrow im Januar dieses Jahres um eine weitere Staffel verlängert. Dabei hat die DC-Serie, wie fast alle großen Namen aus dem Hause The CW, mit fallenden Quoten zu kämpfen. Zuletzt schalteten nur noch rund 1,5 Millionen US-Zuschauer im Schnitt ein. Die ersten drei Staffeln sahen durchschnittlich weit über 3 Millionen Amerikaner.

Wann kommt die 6. Staffel von Arrow?

The CW nannte bis dato noch keinen offiziellen Starttermin für die 6. Staffel von Arrow. Vermutlich dürfte sich die Fortsetzung aber am Ausstrahlungsschema der Vorgänger orientieren. Diese feierten ihre US-Premiere jeweils im Oktober, sodass die neuste Season diesmal aller Voraussicht nach im Oktober 2017 erscheinen dürfte. Mit Ausnahme von Staffel 1, die in Deutschland fast ein Jahr nach der US-Premiere erstmals zu sehen war, dauerte es jeweils bis März bzw. April des Folgejahres, bis Arrow es auch auf hiesige Bildschirme schaffte. Somit erscheint das Frühjahr 2018 für die deutsche Erstausstrahlung erneut realistisch.

Was erwartet uns in der 6. Staffel von Arrow?

Offizielle Informationen zur Geschichte der 6. Staffel von Arrow gab The CW bisher nicht preis. Nur eines scheint sicher: Es wird erneut ein Crossover zwischen Arrow und den anderen Arrowverse-Ablegern The Flash, Legends of Tomorrow sowie Supergirl geben. Für die TV-Saison 2017/18 kündigte Ko-Showrunner Wendy Mericle im Dezember letzten Jahres bereits ein Crossover-Event zwischen den vier Serien an.

Achtung, Spoiler für Arrow und das Arrowverse. Überdies berichteten wir vor einigen Wochen, dass John Barrowmans Charakter Malcolm Merlyn in der nächsten Staffel weder in Arrow, noch in einer anderen Serie des Arrowverse zu sehen sein wird. Spoiler Ende.

Was erwartet ihr von der 6. Staffel von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News