Arrow - Neuste Folge enthüllt, wer Prometheus wirklich ist

02.03.2017 - 18:00 Uhr
The CwArrow
3
0
Die aktuelle Folge der 5. Staffel von Arrow enthüllt, wer hinter der Maske von Oberbösewicht Prometheus steckt.

Der Oberbösewicht in der 5. Staffel von Arrow trug bisher immer eine finstere Maske. Niemand wusste, wer er ist. Bis jetzt. In der letzten Folge mit dem Titel Fighting Fire With Fire lernten die Zuschauer, wer sich hinter Prometheus verbirgt.

Achtung, Spoiler zu Arrow: Am Ende der Folge nahm Prometheus seine Maske ab, allerdings nicht vor den Augen von Oliver Queen oder einem anderen Charakter. Nur der Zuschauer weiß, dass Bezirksstaatsanwalt Adrian Chase dahinter steckt. Der Adrian Chase, der Oliver während der ganzen Staffel dabei geholfen hat, die Straßen von Star City sauber zu halten. Der Adrian Chase, von dem viele dachten, er sei eigentlich The Vigilante.

Showrunnerin Wendy Mericle erklärte gegenüber IGN , warum sie sich dazu entschieden haben, Adrian Chase zu Prometheus zu machen:

Ein Grund das zu tun, war natürlich, weil jeder dachte, 'natürlich wird er Vigilante sein'. Wir dachten, dass das ein ziemlich cooler Twist ist. Das machen wir oft. Nämlich die Comic-Mythologie auf den Kopf zu stellen und zu schauen, welche Geschichten wir durch solch eine Überraschung bekommen. Wir wollten in dieser Staffel auch etwas Neues versuchen. Wir wollten ändern, wie und wann wir den Bösewicht einführen. Und hoffentlich ist es uns gelungen.

Dadurch, dass sie die Beziehung zwischen Oliver und Chase vor dem Twist aufgebaut haben, hoffen sie, dass die unausweichliche Enthüllung viel mehr Durchschlagskraft haben wird:

Das Tolle daran ist, dass es uns erlaubt, die Enthüllung noch etwas herauszuzögern und die ahnungslosen Charaktere zu beobachten, wie sie mit Adrian Chase in der City Hall interagieren, ohne seine wirkliche Identität zu kennen.

Arrow wird immer mittwochs auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt. Die Deutschlandpremiere von Staffel 5 wird am 11.04.2017 auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime stattfinden.

Wie hat euch die Enthüllung von Prometheus' Identität gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News