Archie Comics werden als Live Action-Serie adaptiert

24.10.2014 - 18:00 Uhr
Archie und seine Mädels
Archie Comics
Archie und seine Mädels
2
0
Die beliebte Comic-Reihe Archie erhält ein Revival in Form einer Fernsehserie. Riverdale soll als Live Action-Format realisiert werden und das surreale Kleinstadt-Leben in den Mittelpunkt stellen.

Archibald "Archie" Andrews erfreut sich seit seinem ersten Auftreten 1941 in den später nach ihm benannten Archie Comics vor allem in den USA größter Beliebtheit. Angesiedelt an einer kleinstädtischen Highschool beschäftigt sich die Reihe vor allem mit den typischen Problemen von Teenagern, wobei besonders Archies Frauenprobleme im Mittelpunkt stehen. Schon bald soll der rothaarige und gutgelaunte Junge jetzt auch im Fernsehen sein Unwesen treiben, denn wie Slashfilm  berichtet, entwickelt Fox gerade eine auf den Archie Comics basierende Fernsehserie. Riverdale ist benannt nach dem Handlungsspielort der Comics und soll dabei viele bekannte Figuren aus dem Archie-Universum wieder zum Leben erwecken.

Beschrieben wird die geplante Live Action-Serie bis dato als eine "gewagte, subversive Herangehensweise an Archie, Betty, Veronica und ihre Freunde, die die Surrealität des Kleinstadt-Lebens erforschen soll - das Düstere und das Unheimliche, das unter der Oberfläche von Riverdales mustergültiger Fassade liegt". Im Mittelpunkt sollen vor allem Archie und seine beiden Freundinnen Betty und Veronica stehen, die immer damit beschäftigt sind, um Archies Gunst zu kämpfen. Aufgrund der veröffentlichten Beschreibung stellt Slashfilm dabei erste Mutmaßungen über den Ton der Serie an. So könnte sie zum Beispiel eine düstere Enthüllung des amerikanischen Kleinstadtlebens sein oder gar übernatürliche Elemente wie Zombies und Ähnliches beinhalten. Grund für diese Annahme sind die neusten Ausgaben der Comicreihe, in denen Archie und seine Gang eben solche Kreaturen bekämpfen.

Umgesetzt wird die Serien-Adaption von dem Produzent Greg Berlanti und dem Drehbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa (Glee), die beide auch an den ursprünglichen Comics gearbeitet haben oder es immer noch tun. Berlanti hat darüber hinaus schon einige Comic-Formate ins Fernsehen gebracht, darunter Arrow und die kürzlich gestartete Serie The Flash. Das neue Projekt Riverdale wird die erste Live Action-Serie basierend auf Figuren von Archie Comics, nachdem Sabrina – total verhext! vor elf Jahren zu Ende ging.

Wie klingt für euch die geplante Serie Riverdale?


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News