Aquaman - Nicole Kidman im Gespräch, Black Manta-Darsteller gefunden?

01.02.2017 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Nicole Kidman in GeniusUniversum Film (UFA)
0
0
Für das DC-Abenteuer Aquaman stehen Nicole Kidman als Mutter des Titelhelden und The Get Down-Star Yahya Abdul-Mateen II als Bösewicht Black Manta in Verhandlungen.

Regisseur James Wan könnte für seinen geplanten DC-Solofilm Aquaman vielleicht bald einen doppelten Neuzugang vermelden. Laut Hollywood Reporter  befinden sich nämlich Oscarpreisträgerin Nicole Kidman und Yahya Abdul-Mateen II in Gesprächen für Rollen in dem Superheldenfilm. Kidman soll Atlanna, die Mutter Aquamans, spielen, und Abdul-Mateen II dessen Gegenspieler Black Manta .

Für Nicole Kidman wäre es nicht die erste Mitwirkung in einer DC-Comicverfilmung. Bereits 1995 stand sie als Batmans Liebschaft Dr. Chase Meridian in Batman Forever vor der Kamera, was nicht unbedingt als der Höhepunkt ihrer Karriere angesehen wird. Dafür erhielt sie 8 Jahre später einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin für ihren Part im Drama The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit und ist auch aktuell für ihre Nebenrolle im kommenden Film Lion nominiert. Ihre Verpflichtung für Aquaman wäre also ein echter Coup für Warner Bros. und DC.

Black Manta in den Comics/Yahya Abdul-Mateen II in The Get Down

Weitaus weniger bekannt ist hingegen Yahya Abdul-Mateen II, der wohl am ehesten durch seine Hauptrolle in der aufwendigen Netflix-Serie The Get Down auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte. Demnächst wird er jedoch auch in Kinofilmen wie Baywatch und The Greatest Showman on Earth zu sehen sein. Abdul-Mateen II sei der Wunschdarsteller von James Wan für den Bösewicht Black Manta, nachdem sich der Regisseur in den letzten Wochen mit mehreren Kandidaten getroffen habe.

Die Produktion von Aquaman soll im April 2017 in Australien beginnen. Der US-Kinostart ist für den 05.10.2018 vorgesehen. Für Deutschland gibt es hingegen noch keinen Starttermin. Als Titelheld wird Game of Thrones-Star Jason Momoa zu sehen sein, der gemeinsam mit Amber Heard, Patrick Wilson und Willem Dafoe vor der Kamera agieren wird.

Wie würde euch die Verpflichtung von Nicole Kidman und Yahya Abdul-Mateen II für Aquaman gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News