Aquaman - Dolph Lundgren wird zum Unterwasserkönig Nereus

13.04.2017 - 13:30 Uhr
ArrowThe CW
16
0
Nach Arrow bleibt Dolph Lundgren DC treu und tritt in Aquaman als King Nereus gegen Jason Momoa an.

Vom DC-Serienmultiversum geht es für Dolph Lundgren bald im DC Extended Universe auf die große Leinwand. Nach seiner Rolle als Bösewicht Konstantin Kovar in der 5. Staffel von Arrow wird er bald neben Jason Momoa als King Nereus in Aquaman zu sehen sein. Das berichtet der Hollywood Reporter .

King Nereus ist der Herrscher über das Unterwasser-Königreich Xebel, einer Gruppe von ehemaligen Atlantisbewohnern im Exil. Laut dem Hollywood Reporter  will er Aquaman töten und seine Frau Mera (Amber Heard) für sich gewinnen. In den Comics tauchte er erstmals 2013 auf. Ob er der Oberschurke im Film sein wird, ist nicht bekannt. Immerhin wird Aquaman schon von dem Ocean Master (Patrick Wilson) und Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) bedroht.

Dolph Lundgren machte sich einen Namen als Actionstar in den 80er und 90er Jahren. Als Ivan Drago in Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts hat er sich tief ins popkulturelle Gedächtnis eingebrannt. Zuletzt war er als ein Teil der The Expendables neben anderen alten Actionstars wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zu sehen. Die Dreharbeiten zu Aquaman sollen im Mai in Australien beginnen.

Was haltet ihr von Dolph Lundgren als King Nereus in Aquaman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News