Anime-Jahr 2019 wird vielversprechend: Cowboy Bebop-Regisseur entwickelt neue Serie

09.03.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Cowboys Bebop
Dybex
Cowboys Bebop
2
2
Carol & Tuesday heißt die neue Serie von Shinichirô Watanabe, dem Regisseur hinter Shows wie Cowboy Bebop und Samurai Champloo.

Das Anime-Jahr 2019 macht schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck. Grund dafür sind zwei neue Serien, die vor kurzem angekündigt wurden. Denn beide Shows werden von legendären Regisseuren entwickelt, deren bisherige Werke hohe Erwartungen setzen. Zu Sarazanmai von Kunihiko Ikuhara (Sailor Moon, Revolutionary Girl Utena) sind bereits mehrere Teaser erschienen, die sich zur genauen Art der Serie aber noch verdeckt halten. Sicher sind da erstmal nur Surrealismus, Tiermotive und ein hervorragendes grafisches Design. Ähnlich verhält es sich mit Carol & Tuesday von Shinichirô Watanabe, wo dank des unten verlinkten Teasers und weiteren Informationen zumindest über Thema und Handlung spekuliert werden kann.

Carol & Tuesday wurde gestern über die offizielle Seite  angekündigt, die auch weitere Teile der Beteiligten bekannt gab. So entsteht die Serie bei Studio BONES unter Regie von Watanabe, eine Kombination, die schon an Projekten wie Cowboy Bebop - Der Film und Space Dandy arbeitete. Das Drehbuch stammt von Aya Watanabe, die damit nach einigen Live-Action-Filmen wie Josee, the Tiger and the Fish erstmals an einer Anime-Serie arbeitet. Für die Musik ist das Label FlyingDog zuständig.

Carol & Tuesday

Letzterer Aspekt scheint wieder im Vordergrund zu stehen, wie es bei Watanabes Serien häufig der Fall war. Mit Original Songs ist auf jeden Fall zu rechnen, denn über einen Casting Call auf der Seite werden derzeit noch Sängerinnen gesucht, um diese Parts zu übernehmen und sich die Chance auf einen Vertrag mit FlyingDog zu sichern. Der Fokus auf Musik und kreative Prozesse kündigt sich auch in der Tagline zur Serie an:

Sie trafen sich und schufen ein Lied. Niemand konnte erahnen, welches Wunder dies bringen würde.

Carol & Tuesday wird ab April 2019 auf Fuji TV ausgestrahlt. Entsprechende Simulcasts außerhalb Japans dürften ein paar Wochen oder Monate vorher bekannt gegeben werden.

Carol & Tuesday - Teaser Trailer Preview (OV) HD
Abspielen

Was haltet ihr von Shinichirô Watanabes neuer Serie Carol & Tuesday?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News