Animaniacs - Steven Spielberg bringt Animationsserie aus den 90ern zurück

31.05.2017 - 10:50 Uhr
AnimaniacsWarner Bros.
11
1
Die Animationsserie Animaniacs aus den 90ern kehrt zurück. Steven Spielberg entwickelt das Reboot gemeinsam mit der TV-Abteilung seines Studios Amblin sowie Warner Bros.

In den 90ern sorgten die Animaniacs auf dem heimischen Bildschirmen für allerlei anarchisches Chaos. Wie IndieWire  berichtet, kehrt die Animationsserie demnächst zurück. Demnach nimmt sich Steven Spielberg dem Reboot gemeinsam mit der Fernsehabteilung seines Studios Amblin Entertainment sowie Warner Bros. an. Bereits beim Original fungierte der bekannte Regisseur als ausführender Produzent. In den USA erlebten die Hauptfiguren um Yakko, Wakko und Dot nach der Veröffentlichung auf Netflix im vergangenen Jahr einen neuerlichen Popularitätsschub.

Aktuell befindet sich die Neuauflage der Animaniacs noch im frühen Entwicklungsstadium und steht noch ohne Network da. Allerdings dürfte es bereits einige Interessenten geben. Reboots bzw. Fortsetzungen von älteren Serien, gerade auch aus den 90ern, sind heutzutage keine Seltenheit und erfreuen sich zum Teil großer Beliebtheit. So landete Netflix mit dem Full House-Nachfolger Fuller House 2016 einen großen Hit. Im selben Jahr versuchte sich Chris Carter an einer 10. Staffel von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. Aktuell begeistert zudem David Lynch mit dem Revival respektive Nachfolger der Kult-Serie Twin Peaks.

In den USA waren die Animaniacs nach den erfolgreichen Tiny Toon Adventures erstmals ab 1993 zu sehen. Insgesamt brachte es die Zeichentrickserie auf insgesamt 99 Folgen und wurde während ihrer Laufzeit mit insgesamt acht Emmys ausgezeichnet. Zu ihren von Slapstick und zahlreichen Referenzen geprägten Segmenten zählen u.a. auch Geschichten um Pinky und der Brain, welche es später zu einer eignenen Serie brachten. Neben dem Original existieren überdies Comics aus dem Hause DC, diverse Videospiele und Musiksammlungen. Zudem kündigte der Kern des Voice-Casts letztes Jahr eine Tour an.

Diese soll unter dem Titel Animaniacs Live! aus einer Reihe von Bühnenshows bestehen. Wann die Geschwister Yakko, Wakko und Dot dagegen im Fernsehen erneut aus dem Wasserturm der Warner Studios ausbrechen, ist aktuell noch unklar.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit den Animaniacs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News