American Horror Story: Staffel 7 heißt Cult und das könnte der Titel bedeuten

21.07.2017 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
American Horror Story
FX
American Horror Story
2
0
Serienschöpfer Ryan Murphy gibt den Titel der 7. Staffel von American Horror Story aus dem Hause FX offiziell bekannt: Cult. Doch was könnte der Name bedeuten?

Die kommende 7. Staffel von American Horror Story trägt den Titel Cult. Dies gab Serienschöpfer Ryan Murphy kürzlich offiziell via Twitter  bekannt. Bereits im Vorfeld der Ankündigung ließ der Showrunner der langlebigen Anthologieserie aus dem Hause FX wissen, dass sich die neue Staffel um Ereignisse vor dem Hintergrund der US-Präsidentschaftswahl 2016 drehen wird. Doch was könnte der Name der neusten Ausgabe bedeuten? Seht hier zunächst das Ankündigungsvideo von Cult:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Bekanntgabe des neuen American Horror Story-Titels ging eine Reihe von Teaser-Bildern voraus, die u.a. eine seltsame, einem Elefanten ähnliche Kreatur sowie eine Entität-zeigten, die scheinbar aus Löchern besteht. Ebenso wurde die Rückkehr von Twisty, dem Horrorclown bestätigt. Cinemablend  spekuliert mit Blick auf den Titel nun, dass eine Art (kultische) Gefolgschaft in der 7. Staffel eine Rolle spielen könnte, da sein Konterfei auf dem Cover eines Comic-Magazins zu sehen war und dies auf eine gewisse popkulturelle Bedeutung hinweisen könnte.

Vorsicht, Spoiler zu American Horror Story. Eigentlich findet der von John Carroll Lynch in der 4. Staffel von American Horror Story dargestellte Mörderclown Twisty seinen Tod durch Erstechen, doch eine Anhängerschaft könnte in Staffel 7 versuchen, seine Existenz über die Dekaden hinaus aufrechtzuerhalten. Zugleich weist Cinemablend auf die 6. Staffel namens Roanoke (nach der gleichnamigen Kolonie aus dem 16. Jh.) hin, die entgegen des Titels eine andere Richtung bis zum Finale eingeschlagen hätte. Spoiler-Ende

American Horror Story: Cult feiert via FX ihre US-Premiere am 05.09.2017 .

Worum handelt es sich eurer Meinung nach bei American Horror Story: Cult?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News