Alles beim Alten bei American Pie 4 Reunion

23.02.2012 - 15:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Im zweiten Trailer zu der großen Reunion in American Pie 4 – Das Klassentreffen stellt die verrückte Clique unter Beweis, dass sich auch viele Jahre nach ihrer intensiven Highschool-Zeit nicht viel verändert hat.

Ob ich das als positiv oder negativ auffassen soll, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Denn der erste Trailer der Reunion-Komödie American Pie – Das Klassentreffen (wir berichteten) hat mir komischerweise ziemlich gut gefallen. Der legte nämlich wert auf die Charaktere und deren Probleme mit dem Erwachsenenleben, was irgendwie sympathisch wirkte. Der jetzt veröffentlichte zweite Trailer macht die Hoffnung auf ein wenig Tiefe in der Handlung aber schon wieder fast zu Nichte. Denn der erweckt das Gefühl, dass sich die Freunde auch viele Jahre nach ihren Feier-Eskapaden immer noch nicht weiterentwickelt haben und immer noch über stupide Furz-Witze lachen können. Und das wirkt wenig sympathisch, sondern eher traurig. Aber am besten macht ihr euch euer eigenes Bild.

Zur verrückten Clique von American Pie gehören einmal mehr Alyson Hannigan, Jason Biggs, Seann William Scott, Eddie Kaye Thomas, Chris Klein, Thomas Ian Nicholas, Natasha Lyonne, Mena Suvari und Tara Reid. Natürlich sind quasi alle anderen Nebencharaktere, die wir aus den ersten drei Filmen kennen, ebenfalls mit von der Partie. Ab dem 26. April könnt ihr euch hierzulande von dem neuesten und vielleicht letzten Teil der Teenie-Reihe überzeugen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob der Film zumindest ein bisschen was vom guten Eindruck des ersten Trailers mit auf die große Leinwand retten kann.

Werdet ihr euch American Pie 4 – Das Klassentreffen im Kino anschauen oder interessiert euch das nicht die Bohne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News