Alle DC Comics-Filme bis 2020 von Warner Bros.

16.10.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Justice League in DCs New 52-Version
DC Comics
Die Justice League in DCs New 52-Version
30
6
Bisher war bekannt, dass uns bis 2020 mindestens zehn Superhelden-Filme von DC Comics rund um die Justice League erwarten, allerdings nicht, welche genau. Warner Bros. hat die Titel nun bekannt gegeben und so manche Überraschung parat.

Dass es Warner Bros. bzw. DC Comics ernst meinen damit, dem Marvel Cinematic Universe Konkurrenz zu machen, wurde spätestens im August klar, als sie die Termine für ganze neun Superhelden-Filme bis 2020 bekannt gaben (wir berichteten). Was sie dabei aber nicht verrieten, war, welchen Comic-Charakteren sich die Filme widmen würden. Nun hat Warner Bros. in einer Pressemitteilung (z.B via comingsoon ) den Schleier gelüftet, und dabei noch die eine oder andere Überraschung parat.

So startet 2016 nicht nur wie bereits bekannt Batman v Superman: Dawn of Justice am 24. März, sondern auch das Suicide Squad (über dessen mögliche Mitglieder wir hier berichteten) am 5. August, für das zudem David Ayer als Regisseur bestätigt wurde.

2017 wird Wonder Woman ab dem 23. Juni in ihrem ersten eigenen Kino-Abenteuer zu sehen sein, verkörpert von Gal Gadot. Am 17. November folgt wie erwartet die Justice League von Zack Snyder, allerdings mit dem Zusatz Part One. Zudem werden als Schauspieler zwar Ben Affleck, Henry Cavill und Amy Adams genannt, nicht aber Gal Gadot.

Ganz im Zeichen der Solo-Abenteuer steht 2018: Am 23. März flitzt The Flash ins Kino, dargestellt von Ezra Miller, am 27. Juli folgt ihm Aquaman, für den nun endlich Jason Momoa bestätigt wurde.

2019 erlebt Shazam, alias Captain Marvel, ab dem 5. April sein erstes Kinoabenteuer, als dessen Gegner Black Adam bereits Dwayne Johnson feststeht (wir berichteten). Ab dem 14. Juni wird die Justice League mit Part Two beenden, was sie zwei Jahre zuvor begann.

Abermals Solo-Zeit ist 2020, denn am 3. April kommt Cyborg mit Ray Fisher in die Kinos, am 19. Juni Green Lantern, wohl als Reboot.

Batman, Superman, Fantastic Beasts und Lego

Doch damit nicht genug, wurden auch noch je ein Solo-Film für Batman und Superman angekündigt, ohne jedoch Starttermine zu nennen. Die beiden Fortsetzungen des Harry Potter-Spin-offs Fantastic Beasts And Where To Find Them, der am 17. November 2016 startet, wurden für den 16. November 2018 und den 20. November 2020 bestätigt. Auch zwei weitere Lego-Filme wurden neben dem bereits bekannten Lego Ninjago, der am 23. September 2016 in die Kinos kommt, bestätigt: Ab dem 26. Mai 2017 kämpft Lego Batman für Recht und Ordnung, am 25. Mai 2018 erwartet uns dann The Lego Movie 2, der zuvor für 2017 vorgesehen war.

Für eure Kinoplanung findet ihr das Ganze hier nochmal als Liste:

  • 24.03.2016: Batman v Superman: Dawn of Justice
  • 05.08.2016: Suicide Squad
  • 23.09.2016: Lego Ninjago
  • 17.11.2016: Fantastic Beasts And Where To Find Them
  • 26.05.2017: Lego Batman
  • 23.06.2017: Wonder Woman
  • 17.11.2017: The Justice League Part One
  • 23.03.2018: The Flash
  • 25.05.2018: The Lego Movie 2
  • 27.07.2018: Aquaman
  • 16.11.2018: Fantastic Beasts And Where To Find Them 2
  • 05.04.2019: Shazam
  • 14.06.2019: The Justice League Part Two
  • 03.04.2020: Cyborg
  • 19.06.2020: Green Lantern
  • 20.11.2020: Fantastic Beasts And Where To Find Them 3


Was sagt ihr zur zweigeteilten Justice League und den anderen kommenden DC-Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News